Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Gesuchter Straftäter in Haft

Bischofswerda (ots)

12.04.2024 / 08:00 Uhr / Bischofswerda

Ein 27-jähriger Bahnreisender wurde am 12. April 2024 auf der Strecke Bautzen - Bischofswerda durch Bundespolizisten verhaftet, weil er mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Der 27-jährige Pole wurde gegen 08:00 Uhr im Zug kontrolliert. Die Beamten stießen hierbei auf Strafvollstreckungsbefehle der Amtsgerichte Dresden und Frankfurt am Main. Demnach war der Mann wegen Diebstahls und wegen des besonders schweren Diebstahls zu hohen Geldstrafen verurteilt worden. Da er aber die offene Gesamtsumme inklusive Gerichtskosten in Höhe von 5.841,06 Euro nicht zahlen konnte, wurde er in die JVA Bautzen eingeliefert. Hier muss er eine Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 110 Tagen verbüßen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 08.04.2024 – 12:17

    BPOLI EBB: Litauer und Polin entgehen Haftstrafen

    Bautzen (ots) - Eine 41-jährige Polin und ein 36-jähriger Litauer, welche wegen unterschiedlicher Straftaten per Haftbefehl gesucht wurden, müssen nicht ins Gefängnis. Die Polin wurde am 7. April 2024 gegen 11:00 Uhr durch Bundespolizisten auf dem Autobahnparkplatz Löbauer Wasser kontrolliert und dabei kam heraus, dass sie 2020 vom Amtsgericht Kitzingen wegen Betruges zu einer Strafe von 15 Tagessätzen à 15,00 EUR ...

  • 05.04.2024 – 10:58

    BPOLI EBB: Dieb muss für 134 Tage ins Gefängnis

    Zittau (ots) - Ein von der Staatsanwaltschaft Görlitz gesuchter, 28-jähriger deutscher Dieb muss für 134 Tage ins Gefängnis. Der junge Mann wurde durch Polizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz in Zittau kontrolliert und seine Personalien überprüft. Dabei kam heraus, dass er im Jahr 2021 durch das Amtsgericht Kamenz wegen Diebstahls zu einer Strafe von 230 Tagessätzen à 10,00 EUR verurteilt wurde. Von ...

  • 02.04.2024 – 12:28

    BPOLI EBB: Afghanen reisen in Ostritz unerlaubt ein

    Zittau (ots) - Durch zwei Bürgerhinweise wurde der Bundespolizei Ebersbach am 31. März 2024 gegen 06:45 Uhr bekannt, dass sich in der Ortslage Ostritz mehrere ausländisch aussehende Männer befinden. Eine Streife begab sich umgehend nach Ostritz und kontrollierte an einer Bushaltestelle die besagten Männer. Es handelte sich um sechs Afghanen im Alter von 16 - 37 Jahren, von welchen sich nur zwei ausweisen konnten. ...