Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: 13 Migranten aufgegriffen

Zittau, Löbau (ots)

15.08.2023 / 06:30 Uhr / Löbau

16.08.2023 / 05:45 Uhr / Zittau

Die Bundespolizei hat in Löbau und Zittau 13 Migranten aus der Türkei und dem Jemen aufgegriffen.

Am 15. August 2023 wurden in Löbau um 06:30 Uhr neun Türken kontrolliert, die keine Dokumente für den legalen Aufenthalt dabeihatten und offenbar im Bereich des Dreiländerecks eingeschleust worden waren. In Zittau wurden am Folgetag am Martin-Wehnert-Platz um 05:45 Uhr vier Männer aus dem Jemen in Gewahrsam genommen weil auch sie unerlaubt eingereist waren. Es handelt sich um Männer Anfang 20 bis Ende 30. Die Bearbeitung dauert noch an.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 16.08.2023 – 09:50

    BPOLI EBB: Sieben Migranten aus Syrien aufgegriffen

    Bischofswerda (ots) - Am Bahnhof in Bischofswerda wurden am 16. August 2023 um 06:15 Uhr sieben syrische Migranten aufgegriffen. Die Männer konnten alle keine gültigen Dokumente vorlegen und wurden zur Dienststelle in Hirschfelde gebracht. Hier werden die Ermittlungen zur unerlaubten Einreise aus Polen oder Tschechien durchgeführt. Die Bearbeitung dauert noch an. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach ...

  • 16.08.2023 – 09:50

    BPOLI EBB: 10 Quadratmeter Graffiti

    Seitzschen (ots) - Unbekannte Täter haben im Fußgängertunnel am Bahnhaltepunkt in Seitzschen Graffiti gesprüht. Die Deutsche Bahn AG hat der Bundespolizei den Vorfall am 14. August 2023 mitgeteilt. Demnach wurden große Lettern in grüner und gelber Farbe an die Wände gesprüht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Rückfragen bitte an: ...

  • 16.08.2023 – 09:50

    BPOLI EBB: 24 Migranten aus Syrien aufgegriffen

    Bautzen (ots) - Streifen von Bundes- und Landespolizei haben am 15. August 2023 im Bautzener Stadtgebiet viermal eingeschleuste Migranten aufgegriffen. Um 00:20 Uhr war es eine sechsköpfige Familie, um 01:40 Uhr waren es sechs Migranten, um 07:40 Uhr drei Männer und um 17:15 Uhr nochmal neun Migranten. Die Syrer hatten keine gültigen Reisedokumente dabei und halten sich illegal im Bundesgebiet auf. Es handelt sich bei ...