Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Wieder ohne Führerschein aber mit Haftbefehl

Weißenberg (ots)

Bundespolizisten stoppten am 15. Februar 2023 auf der Autobahn 4 bei Weißenberg einen per Haftbefehl gesuchten Mann. Einen Führerschein für seinen Transporter konnte er auch nicht vorweisen.

Um 07:40 Uhr kontrollierten die Beamten den in Richtung Görlitz fahrenden Rumänen mit seinem Iveco. Die Überprüfung des 46-Jährigen ergab, dass er im September 2022 durch ein Gericht in Bayern wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.600,00 Euro verurteilt worden war und nun mit Haftbefehl nach ihm gefahndet wird.

Da der Mann diesen Betrag nebst Verfahrenskosten nicht bezahlen konnte, wurde er in die JVA Bautzen eingeliefert. Hier muss er eine 40-tägige Ersatzhaft verbüßen. Außerdem muss er sich wieder wegen eines Fahrerlaubnisverstoßes verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 15.02.2023 – 11:34

    BPOLI EBB: Handyfoto vom Reisepass reicht nicht aus

    Uhyst (ots) - Ein Mann aus Tadschikistan konnte in einer Kontrolle der Bundespolizei am 15. Februar 2023 auf der Autobahn 4 bei Uhyst um 04:45 Uhr keinen gültigen Reisepass vorlegen. Vielmehr zeigte er nur ein Handyfoto des Dokumentes und eines litauischen Visums. Eine Überprüfung ergab, dass das Visum auch in Deutschland gültig wäre. Da der Mann aber seiner Passpflicht nicht nachgekommen ist, wurde eine Strafanzeige ...

  • 15.02.2023 – 11:34

    BPOLI EBB: Mit Reisebus illegal eingereist

    Weißenberg (ots) - Während der Kontrolle eines aus Polen kommenden Fernreisebusses hat die Bundespolizei am Morgen des 14. Februar 2023 an der Autobahn 4 eine Frau aus Georgien und einen Moldauer in Gewahrsam genommen. Sie waren unerlaubt eingereist. Gegen 07:50 Uhr stoppten die Beamten den Bus auf dem BAB4-Parkplatz Löbauer Wasser bei Weißenberg. Es stellte sich heraus, dass die 33-jährige Georgierin sich bereits ...

  • 10.02.2023 – 15:04

    BPOLI EBB: Schleuser auf der A4 gestoppt

    Uhyst, Dresden (ots) - Die Gemeinsame Fahndungsgruppe Bautzen nahm am 9. Februar 2023 auf der Autobahn 4 auf dem Rastplatz Dresdner Tor zwei Schleuser von neun syrischen Migranten fest. Die Fahnder von Bundes- und Landespolizei stoppten mit Unterstützung der Autobahnpolizei die beiden in Tschechien zugelassenen PKW gegen 10:30 Uhr. Bereits eine halbe Stunde zuvor waren die beiden Mercedes Benz E-Klassen bei Uhyst ...