Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Nacheile nach Tschechien

Zittau (ots)

Die versuchte Kontrolle eines SUV Hyundai und eines PKW Skoda in der Ortslage Mittelherwigsdorf endete mit einer Nacheile nach Tschechien. Polizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz stellten am 29. Januar 2022 gegen 22:50 Uhr die beiden Fahrzeuge fest, welche aus Mittelherwigsdorf in Richtung B 96 fuhren. Die Polizisten erkannten einen SUV Hyundai und einen PKW Skoda, an welchem mit bereits bekannte, gefälschte Kennzeichen angebracht waren. Die Fahrt ging in Richtung Zittau und die Polizisten versuchten die Fahrzeuge zu kontrollieren. Dies gelang auf Grund der halsbrecherischen Fahrweise nicht, die Fahrzeuge trennten sich und die Polizisten verfolgten nun den Hyundai, welcher in Richtung Friedensstraße fuhr. Alarmierte Streifen richteten auf der Friedensstraße eine Kontrollstelle ein, welche der Fahrer des Hyundai erkannte, vorher abbog und nun in Richtung Hartau raste. Am Wanderübergang in Hartau rammte der Hyundai einen eingelassenen Poller und raste weiter in Richtung Hradek/ Tschechien. Das Dienstfahrzeug folgte dem Hyundai wurde allerdings beim Überfahren des herausgerissenen Pollers beschädigt und konnte die Nacheile nicht fortsetzen. Der Hyundai entkam in unbekannte Richtung. Im Nachgang wurde bekannt, dass der Hyundai in Oderwitz entwendet wurde. Einen Erfolg gab es aber dennoch. Eine weitere Streife der Bundespolizei fand den vermutlich als Pilotfahrzeug benutzten Skoda abgestellt und verschlossen in der Ortslage Zittau. Er wurde sichergestellt und wird kriminaltechnisch untersucht. Die weitere Bearbeitung hat die Landespolizei übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 27.01.2022 – 11:41

    BPOLI EBB: Schleusung gestoppt

    Bautzen (ots) - Die Bundespolizei stoppte auf dem Autobahnrastplatz Oberlausitz an der BAB 4 bei Bautzen am Abend des 26. Januar 2022 die Einschleusung einer irakischen Familie. Der Schleuser und die Familie wurden in Gewahrsam genommen. Gegen 21:45 Uhr kontrollierten die Beamten die Insassen eines deutschen PKW Chrysler. Der 34-jährige Fahrer irakischer Herkunft war mit einer Familie aus Görlitz gekommen. Er hatte sie an einer Tankstelle abgeholt nachdem ein Schleuser sie ...

  • 26.01.2022 – 12:40

    BPOLI EBB: 3.100,00 Euro Schwarzarbeiterlohn beschlagnahmt

    Uhyst (ots) - Ein Mann und eine Frau aus der Ukraine waren am 25. Januar 2022 als Fahrgäste eines Kleinbusses auf der BAB 4 von ihren illegalen Arbeitsstellen in Hessen und Nordrhein-Westfalen auf dem Weg in die Heimat und wurden von der Bundespolizei erwischt. Die Fahnder stoppten den ukrainischen Bus um 09:30 Uhr bei Uhyst. Zunächst wurde eine 55-jährige Ukrainerin in Gewahrsam genommen weil sie ihren touristischen ...