Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Ukrainer bei Zittau aufgegriffen

Zittau (ots)

Zwei Männer aus der Ukraine wollen sich am Abend des 8. November verfahren haben als sie von Bundespolizisten auf der B 99 nahe Zittau kontrolliert wurden. Sie hatten sich aber schon länger unerlaubt aufgehalten.

Auf Höhe der Zufahrt zur B 178n wurde der schwarze Skoda Oktavia der beiden jeweils 27-jährigen Männer gestoppt. Sie konnten sich zwar ordnungsgemäß mit ihren Reisepässen ausweisen, hatten sich aber bereits seit März und Mai 2021 im Schengengebiet aufgehalten und somit ihre touristische Aufenthaltsfrist um mehrere Monate überschritten.

Die Bundespolizisten nahmen die beiden Ukrainer in Gewahrsam und schrieben Strafanzeigen wegen der unerlaubten Einreise sowie wegen des unerlaubten Aufenthaltes. Die Männer werden heute nach Polen zurückgeschoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 09.11.2021 – 08:20

    BPOLI EBB: Skoda flüchtet zurück nach Polen

    Zittau (ots) - Bundespolizisten wollten am 8. November 2021 gegen 22:00 Uhr einen über die B 178n bei Zittau aus Polen eingereisten polnischen Skoda Fabia kontrollieren. Das mit mehreren Personen besetzte Fahrzeug hatte abgedunkelte Scheiben und folgte nicht den Anweisungen der Beamten. Der Skoda-Fahrer ignorierte die Leuchttafel "STOP POLIZEI" und wendete am Zittauer Stadtrand. Hierbei wurden mehrere Verkehrsteilnehmer ...

  • 09.11.2021 – 08:20

    BPOLI EBB: Wer vermisst da sein Nummernschild?

    Ebersbach (ots) - Ein aufmerksamer Bürger gab gestern gegen 17:05 Uhr ein in der Böschung des Kundenparkplatzes des Ebersbacher Kaufland Supermarktes aufgefundenes Nummernschild bei der Bundespolizei in Ebersbach ab. Schnell wurde klar, dass das im ca. 560 Kilometer entfernten Landkreis Melle fehlende Schild seit Ende August wegen Diebstahls gesucht wird. Das zu diesem Kennzeichen gehörende Fahrzeug wurde nicht ...

  • 08.11.2021 – 12:37

    BPOLI EBB: Erneute Schmierereien am Bahnhof Bischofswerda

    Bischofswerda (ots) - Die Fußgängerunterführung am Bahnhof Bischofswerda wurde erneut durch unbekannte Täter beschmiert. Der oder die Täter beschmierten die Fußgängerunterführung mit mehreren schwarzen Schriftzeichen. Auch wenn die Schmierereien nicht sehr groß waren. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Rückfragen bitte an: ...