Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Gesuchter Straftäter zahlt Geldstrafe

Neukirch / Lausitz (ots)

Ein 25 Jahre alter Mann aus der Republik Moldau geriet in der Nacht zum 3. September 2021 in Neukirch / Lausitz in eine Kontrolle der Bundespolizei. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht.

Gegen 03:00 Uhr stoppten die Beamten auf der B 98 einen moldawischen Kleinbus, in dem jeweils fünf Männer aus Rumänien und aus Moldawien unterwegs waren. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass einer der Reisenden seit März 2019 von der Staatsanwaltschaft Berlin per Haftbefehl gesucht wird. Er war wegen unerlaubtem Aufenthalt zu einer Geldstrafe von 750,00 Euro verurteilt worden und hatte diese bisher noch nicht beglichen.

Da er dies aber nun nachholten konnte, entging er einen 50-tägigen Ersatzhaft und konnte seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 01.09.2021 – 13:57

    BPOLI EBB: Zeugenaufruf zu mutmaßlicher Großschleusung

    Weißenberg (Niederseifersdorf, Görlitz) (ots) - Am 1. September 2021 nahmen Polizeibeamte des Polizeireviers Bautzen gegen 05:15 Uhr in Gröditz bei Weißenberg zwei Personen aus dem Irak und der Türkei in Gewahrsam, die keine den Aufenthalt legitimierende Dokumente vorlegen konnten. Die Bundespolizei übernahm die beiden 27 und 30 Jahre alten Männer und konnte bisher ermitteln, dass sie von Schleusern in PKW von ...

  • 01.09.2021 – 09:43

    BPOLI EBB: Illegalen Aufenthalt gestoppt

    Bautzen (ots) - Die Bundespolizei nahm am Abend des 31. August auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz zwei Reisende aus der Ukraine in Gewahrsam, die sich unerlaubt im Bundesgebiet aufgehalten hatten. Um 18:10 Uhr stoppten die Beamten einen in Richtung Görlitz fahrenden Reisebus. Ein Reisender, ein 53 Jahre alter Mann aus der Ukraine, konnte sich zwar ordnungsgemäß mit einem Reisepass ausweisen, sein polnisches Visum war ...

  • 31.08.2021 – 12:45

    BPOLI EBB: Schwarzarbeiter in Polizeigewahrsam

    Bautzen, Uhyst (ots) - Die Bundespolizei nahm am 30. August 2021 auf der Autobahn 4 zwei illegal arbeitende Personen in Gewahrsam. Um 11:50 Uhr stoppten die Beamten auf dem Rastplatz Oberlausitz einen in Richtung polnische Grenze fahrenden Kleinbus. Mitfahrerin war eine 61-jährige Frau aus der Ukraine. Sie hatte seit Februar diesen Jahres in Deutschland als häusliche Pflegekraft gearbeitet und in diesem Zeitraum etwa ...