Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Haftstrafe statt Geldstrafe

Zittau (ots)

Ein Mann muss die nächsten 38 Tage in der JVA Görlitz verbringen weil er eine Geldstrafe in Höhe von 1.800,00 Euro nicht bezahlen konnte.

Landes- und Bundespolizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz kontrollierten den 36-jährigen Tschechen heute um 02:30 Uhr auf der B 178n bei Zittau als Beifahrer in einem tschechischen Transporter. Die Fahndungsüberprüfung ergab einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Ansbach wonach der Tscheche bereits 2018 wegen Straßenverkehrsgefährdung verurteilt worden war.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 18.08.2021 – 09:20

    BPOLI EBB: Autofahrer ohne Führerschein im Drogenrausch

    Hagenwerder (ots) - Der Fahrer eines Audi A4 geriet am Abend des 17. August in Hagenwerder nach seiner Einreise aus Polen in eine Kontrolle durch die Gemeinsame Einsatzgruppe Oberlausitz und hatte Einiges auf dem Kerbholz. Um 22:10 Uhr stoppten die Beamten den Audi, wobei sofort der offene Tankdeckel mit herabhängendem Verschluss auffiel. Der Fahrer, ein 44-jähriger Deutscher, hatte laut Drogenschnelltest Amphetamine ...

  • 18.08.2021 – 09:20

    BPOLI EBB: Schwarzfahrer muss vier Monate in Haft

    Neugersdorf (ots) - Ein Mann war wegen Erschleichen von Leistungen von einem Gericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.800,00 Euro verurteilt worden. Der per Haftbefehl gesuchte 43-jährige Deutsche war am 17. August 2021 gegen 17:20 Uhr von Bundespolizisten beim Bahnhaltepunkt Neugersdorf kontrolliert worden. Da er den offenen Betrag aber nicht begleichen konnte, muss er nun eine 120-tägige Ersatzhaft in der JVA ...

  • 17.08.2021 – 08:20

    BPOLI EBB: Heimlich über die Grenze

    Zittau (ots) - Eigentlich wollte er nicht erwischt werden. Aber Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz stoppten in der Nacht zum 17. August 2021 in Zittau um 03:30 Uhr einen 28-jährigen Türken nachdem er zusammen mit einem Kumpel in einem Seat Ibiza aus Polen kommend in der Friedensstraße eingereist war. Er gab auch kurz Gas, wurde aber am Zittauer Ring von der Streife wieder eingeholt. Die Kontrolle ergab, ...