Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Mit angespitztem Besenstiel und Messer beim Diebstahl erwischt

Leipzig (ots)

Für einen 24-jährigen Chemnitzer endete gestern Morgen seine Diebstahlstour im Leipziger Hauptbahnhof bei der Bundespolizei Leipzig.

Der Mann entwendete in einer Filiale Lebensmittel. Dabei wurde er vom Sicherheitsdienst beobachtet und gestellt. Diese informierten die Bundespolizei. Bevor die Beamten im Geschäft eintrafen, warf der Chemnitzer dem Personal ein in seiner Jacke mitgeführtes Messer und einen präparierten abgebrochenen Besenstiel vor die Füße. Zudem äußerte er, dass sie froh sein können, dass er diese Gegenstände nicht eingesetzt habe.

Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest und beschlagnahmten das Messer und den präparierten Besenstiel.

Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl mit Waffen gegen den 24-Jährigen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 24.11.2020 – 13:03

    BPOLI L: 21-jähriger Syrer bei Auseinandersetzung am Hauptbahnhof schwer verletzt

    Leipzig (ots) - Gestern Abend wurde ein 21-jähriger Syrer bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Hauptbahnhof in Leipzig schwer verletzt. Gegen 19:20 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof alarmiert. Im Bereich des Ostausgangs sollte es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein. Als die Bundespolizisten vor Ort ...

  • 21.11.2020 – 22:50

    BPOLI L: Versammlungslage am 21. November 2020 in Leipzig - Bilanz der Bundespolizei

    Leipzig (ots) - Um die sichere und störungsfreie An- und Abreise der friedlichen Versammlungsteilnehmer zu gewährleisten, war die Bundespolizei heute wieder mit starken Kräften am Hauptbahnhof Leipzig, den umliegenden Haltepunkten und Bahnhöfen und in den Zügen präsent. Im Rahmen der Anreisephase wurden u.a. 40 Versammlungsteilnehmern, bei denen der Verdacht ...