Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: 21-jähriger Syrer bei Auseinandersetzung am Hauptbahnhof schwer verletzt

Leipzig (ots)

Gestern Abend wurde ein 21-jähriger Syrer bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Hauptbahnhof in Leipzig schwer verletzt.

Gegen 19:20 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof alarmiert. Im Bereich des Ostausgangs sollte es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein. Als die Bundespolizisten vor Ort eintrafen, lag ein Mann stark blutend bereits am Boden. Ein Weiterer hatte offenbar Reizgas abbekommen.

Im und um den Hauptbahnhof Leipzig konnten durch die Bundes- und Landespolizei insgesamt vier Tatverdächtige gestellt werden. Laut Zeugenaussagen kam es zwischen den insgesamt acht Personen unterschiedlicher Nationalitäten zu einem Streit. Dabei wurde ein 21-jähriger Syrer durch einen Faustschlag getroffen und sei dadurch zu Boden gestürzt. Dabei erlitt er eine Kopfplatzwunde und musste in die Uniklinik Leipzig gebracht werden.

Gegen vier Tatverdächtige im Alter von 21, 23, 30, 30 wurde Strafverfahren wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 21.11.2020 – 22:50

    BPOLI L: Versammlungslage am 21. November 2020 in Leipzig - Bilanz der Bundespolizei

    Leipzig (ots) - Um die sichere und störungsfreie An- und Abreise der friedlichen Versammlungsteilnehmer zu gewährleisten, war die Bundespolizei heute wieder mit starken Kräften am Hauptbahnhof Leipzig, den umliegenden Haltepunkten und Bahnhöfen und in den Zügen präsent. Im Rahmen der Anreisephase wurden u.a. 40 Versammlungsteilnehmern, bei denen der Verdacht ...

  • 19.11.2020 – 17:27

    BPOLI L: Parfüm gestohlen - U-Haft

    Leipzig (ots) - Gestern Abend gegen 18 Uhr wurde ein 38-jähriger Inder nach einem Diebstahl in einer Filiale in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof von der Bundespolizei Leipzig festgenommen. Der polizeibekannte Mann hatte Waren im Wert von rund 150 Euro gestohlen. Nach dem Diebstahl floh der Mann aus dem Bahnhof. Er kam aber nicht weit. Die herbeigerufenen Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Bahnhof-Zentrum (Bundes- ...