Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Jugendliche legen Steine auf die Schienen

Bautzen / Löbau (ots)

In Taubenheim haben Jugendliche am 26. Juni 2021 Steine auf das Gleis gelegt. Ein Zug überfuhr diese und kam ohne Beschädigungen davon.

Der Zugbegleiter eines Trilex Personenzuges alarmierte die Bundespolizei, die gegen 01:10 Uhr am Bahnhaltepunkt eintraf. Hier hatte er mehrere verdächtige Jugendliche gesehen, die sich dort ohne Reiseabsichten aufgehalten hatten. Diese waren aber nicht mehr vor Ort. Die Beamten entdeckten stattdessen Steinmehl und einen zersplitterten Schotterstein auf Höhe des Wartebereiches direkt auf dem Gleiskörper.

Was wie ein Lausbubenstreich anmutet, kann gerade bei Steinen auf den Schienen auch ganz anders ausgehen. Personen können durch weggeschleuderte Steinsplitter verletzt werden und Bahnhindernisse stellen immer eine Gefahr für das Schienenfahrzeug sowie die Fahrgäste dar. Ganz zu schweigen von der Lebensgefahr, in die sich die Jugendlichen mit dem unbefugten Gleisaufenthalt begeben. Die heutigen Züge sind sehr leise und werden erst spät wahrgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 28.06.2021 – 16:10

    BPOLI EBB: Frau schrie Polizisten an und schlug um sich

    Bischofswerda (ots) - Mit einer wild um sich schlagenden und schreienden Frau hatten es Bundespolizisten am 27. Juni 2021 in einem Zug am Bahnhof Bischofswerda zu tun. Die 46-jährige Deutsche hatte bei der Fahrkartenkontrolle kein Zugticket und machte einen stark alkoholisierten Eindruck. Noch bevor die herbeigerufenen Beamten der Bundespolizei die Dame darauf ansprechen konnten, argumentierte sie laut, dass die ...

  • 28.06.2021 – 16:10

    BPOLI EBB: Sportbootanhänger sorgt für Verwirrung auf der Autobahn

    Uhyst (ots) - Ein Sportboot auf einem Trailer und dieser auf einer Lafette geriet am 24. Juni 2021 auf der BAB 4 in eine Kontrolle der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz. Bei Uhyst stoppten die Polizisten um 17:15 Uhr den 39-jährigen polnischen Fahrer dieses Gefährts. Es stellte sich heraus, dass etwas mit dem zum Bootstrailer gehörenden Nummernschild nicht ...