Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Wegen Totschlag gesuchten Mann verhaftet

Großhennersdorf (ots)

Ein per Haftbefehl gesuchter 55-jähriger Serbe wurde am 11. Mai 2021 durch Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz bei Großhennersdorf verhaftet. Die Beamten stoppten gegen 10:00 Uhr auf der B 178 den Mann mit seinem Ford Focus. Laut Fahndung war der Wagen wegen nicht vorliegendem Versicherungsschutz stillzulegen. Der Serbe gab sich zunächst als Ungar auf, flog aber auf. Seine Fingerabdrücke überführten den wegen Totschlags zu 4,5 Jahren Haft verurteilten Mann. Laut Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin hat er eine Restfreiheitsstrafe von 482 Tagen zu verbüßen. Außerdem lebt er trotz Wiedereinreisesperre im Bundesgebiet. Die Beamten entstempelten die Nummernschilder und stellten die Fahrzeugdokumente sowie Autoschlüssel beim Polizeirevier Zittau sicher. Der Serbe wurde durch die Bundespolizei an eine Justizvollzugsanstalt übergeben. Er wird sich außerdem wegen Fahrens ohne Haftpflichtschutz und dem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 12.05.2021 – 12:10

    BPOLI EBB: Snackautomat beschmiert

    Bischofswerda (ots) - Unbekannte Täter haben am Bahnhof Bischofswerda einen Snackautomaten beschmiert. Die Bundespolizei entdeckte am Morgen des 11. Mai 2021 den etwa 70 Zentimeter langen aus vier grauen Buchstaben bestehenden Schriftzug und ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45 E-Mail: ...

  • 11.05.2021 – 10:01

    BPOLI EBB: Durch ummontierte Nummernschilder aufgefallen

    Zittau (ots) - Ein Zittauer Bürger hatte die Nummernschilder eines Opel an seinen Skoda Fabia geschraubt weil er das abgemeldete und vor seiner Wohnung parkende Auto nach Polen verkaufen wollte. Doch dies fiel am 10. Mai 2021 einer Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz auf. Die Beamten konfrontierten um 13:05 Uhr den 34-jährigen deutschen Autobesitzer mit der Feststellung und erfuhren, dass der Wagen defekt ...

  • 11.05.2021 – 10:01

    BPOLI EBB: Ukrainische Pflegekraft erhielt 6 EUR Stundenlohn

    Bautzen (ots) - Eine 54-jährige Busreisende aus der Ukraine wurde durch die Bundespolizei am 11. Mai 2021 in Gewahrsam genommen. Sie hatte seit Februar ohne Visum in Deutschland als Pflegerin gearbeitet. Um 02:30 Uhr stoppten die Beamten auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz bei Bautzen einen in Richtung polnische Grenze fahrenden Kleinbus. Unter den Reisenden befand sich die Ukrainerin, die den Beamten angab, seit Februar ...