Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Corona-Verstöße auch zum Jahreswechsel

Neugersdorf, Großschönau (ots)

Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz und des Bundespolizeireviers Ebersbach kontrollierten in Großschönau und Neugersdorf über den Jahreswechsel Bürgerinnen und Bürger, die gegen die geltenden Corona-Schutzbestimmungen verstoßen haben. So wurde am 31.Dezember 2020 in Neugersdorf ein 37-jähriger Tscheche kontrolliert, welcher keinen triftigen Grund zum Verlassen seiner Wohnung angeben konnte. Am 02. Januar 2021 wurde ein 18-jährige Slowakin in Großschönau kontrolliert, welche zuvor aus Tschechien eingereist war. Auch Sie konnte keine triftigen Gründe zum Verlassen der Wohnung angeben. Das Gesundheitsamt wurde informiert und die aus Tschechien eingereisten Bürgerinnen und Bürger müssen sich in häusliche Quarantäne begeben. Es wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 29.12.2020 – 08:50

    BPOLI EBB: Trotz Ausgangsbeschränkungen zum Autokauf nach Tschechien

    Zittau, Seifhennersdorf (ots) - Im Zittauer Stadtgebiet haben Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz wieder einige Bürger angetroffen, die ohne triftigem Grund ihre Wohnung verlassen hatten. Zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr waren es drei Frauen und Männer im Alter zwischen 35 und 57 Jahren, die ihre Autos in Polen betankt hatten. Sie müssen sich nun in ...

  • 28.12.2020 – 15:55

    BPOLI EBB: Böllerkontrollen in der Grenze

    Zittau (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach, die Gemeinsame Einsatzgruppe Oberlausitz und Bürgerkontaktbeamte des Zittauer Polizeireviers kontrollierten heute zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr in Zittau nahe der polnischen Grenze Bürgerinnen und Bürger, die nach sowie aus Polen und Tschechien reisten. Insgesamt wurden etwa 40 Fahrzeuge und Fußgänger gestoppt. Im Fokus standen das Verbringen illegaler ...