Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Gefängnisstrafe wegen Trunkenheit im Straßenverkehr

Bautzen (ots)

Bereits seit 2014 wird ein Mann wegen einer Trunkenheitsfahrt per Haftbefehl gesucht. Das Amtsgericht Freising hatte den 46-jährigen Polen 2013 zu einer Geldstrafe verurteilt.

Am 8. Oktober 2020 ging der Mann nun der Bundespolizei ins Fahndungsnetz. Er wurde um 04:05 Uhr auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz bei Bautzen kontrolliert. Da er den offenen Betrag inklusive Gebühren in Höhe von 1.997,41 Euro nicht zahlen konnte, muss er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 45 Tagen verbüßen. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Bautzen eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 08.10.2020 – 10:45

    BPOLI EBB: Bundespolizei warnt in Schulen und Einrichtungen weiter vor Gleisüberschreitungen

    Ebersbach (ots) - Wie der gestrige Fall in Hirschfelde zeigt, hat die aktuelle Aufklärungskampagne der Bundespolizei seine Berechtigung. Seit Wochen werden die Bürgerinnen und Bürger in der Oberlausitz in persönlichen Gesprächen, durch Flyer und Warnplakate, durch Unterstützung der regionalen Medien sowie in schulischen Präventionsunterrichten über die ...

  • 08.10.2020 – 10:45

    BPOLI EBB: Wieder Kabel auf die Schienen gelegt

    Hirschfelde (ots) - Eine Zeit lang war es still geworden um die Hirschfelder Neiße-Bahnbrücke. Erst kürzlich haben Bundespolizisten Hinweisplakate direkt neben dem Gleis aufgehangen, die in deutscher und polnischer Sprache vor dem Aufenthalt im Gleisbereich warnen. Aber nun zeigten sich unbekannte Täter unbeeindruckt von der Aufschrift "Tödliche Abkürzung" und legten das hier verlegte Kupfer-Signalkabel auf die ...

  • 07.10.2020 – 14:20

    BPOLI EBB: Kuriose Auseinandersetzung um einen Sitzplatz

    Zittau (ots) - Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz musste am 6. Oktober 2020 eine Bundespolizeistreife ausrücken. Die Beamten trafen gegen 16:15 Uhr am Zittauer Bahnhof ein und mussten sich um zwei 27- und 75-jährige Streithähne kümmern. Der Jüngere, ein Rumäne, der sein Handy zum Übersetzen nutzte, beschuldigte den angetrunkenen älteren Deutschen, dass er ...