Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Kuriose Auseinandersetzung um einen Sitzplatz

Zittau (ots)

Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz musste am 6. Oktober 2020 eine Bundespolizeistreife ausrücken.

Die Beamten trafen gegen 16:15 Uhr am Zittauer Bahnhof ein und mussten sich um zwei 27- und 75-jährige Streithähne kümmern. Der Jüngere, ein Rumäne, der sein Handy zum Übersetzen nutzte, beschuldigte den angetrunkenen älteren Deutschen, dass er ihn schubsen würde weil er den kurzzeitig von ihm verlassenen Sitzplatz auf einer Wartebank besetzt hätte. Daraufhin hatte er den Senior zurückgeschubst. Hierbei stürzte dieser und blieb auf dem Rücken liegen. Die Beamten konnten aber die kleine Auseinandersetzung schlichten und die zwei Streithähne beruhigen. Sie verzichteten indes beide auf gegenseitige Strafanzeigen wegen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 07.10.2020 – 14:20

    BPOLI EBB: Busreisende seit einem Jahr illegal in Deutschland

    Bautzen (ots) - Eine 66-jährige Vietnamesin musste am 6. Oktober 2020 mit zur Bundespolizeidienststelle in Ebersbach. Sie hatte sich seit etwa einem Jahr ohne gültigem Aufenthaltstitel in Deutschland aufgehalten. Die Frau war mit einem Fernreisebus auf der Autobahn 4 unterwegs nach Polen, als dieser durch Einsatzkräfte um 11:30 Uhr auf dem Rastplatz Oberlausitz kurz vor Bautzen gestoppt wurde. Während der Kontrolle ...

  • 07.10.2020 – 14:20

    BPOLI EBB: Lette arbeitete drei Monate illegal in Deutschland

    Bautzen (ots) - Ein 48 Jahre alter aus Lettland stammender Staatenloser hatte ohne Visum und ohne Sozialabgaben zu leisten im Innenausbau gearbeitet. Bundespolizisten nahmen den Mann am 7. Oktober 2020 um 03:35 Uhr in Gewahrsam nachdem sie ihn als Fahrer eines VW Sharan auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz bei Bautzen kontrolliert hatten. Er war gerade auf dem Weg zur polnischen Grenze. Der Mann hatte nur einen Fremdenpass ...

  • 06.10.2020 – 12:30

    BPOLI EBB: Verurteilter Dieb entgeht Gefängnisstrafe

    Uhyst (ots) - Ein 26-jähriger Pole war durch das Amtsgericht Cloppenburg 2019 wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Damit konfrontierten Bundespolizisten den Mann, als er am 6. Oktober 2020 um 08:10 Uhr bei Uhyst an der BAB 4 in eine Kontrolle geriet. Der verurteilte Pole konnte die offene Geldstrafe inklusive Gebühren in Höhe von 273,50 Euro zahlen und entging somit einer 10-tägigen Ersatzhaft. Er ...