Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Lette arbeitete drei Monate illegal in Deutschland

Bautzen (ots)

Ein 48 Jahre alter aus Lettland stammender Staatenloser hatte ohne Visum und ohne Sozialabgaben zu leisten im Innenausbau gearbeitet.

Bundespolizisten nahmen den Mann am 7. Oktober 2020 um 03:35 Uhr in Gewahrsam nachdem sie ihn als Fahrer eines VW Sharan auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz bei Bautzen kontrolliert hatten. Er war gerade auf dem Weg zur polnischen Grenze. Der Mann hatte nur einen Fremdenpass dabei und darf sich somit lediglich zu touristischen Zwecken im Bundesgebiet aufhalten. Er war aber in Nordrhein-Westfalen und in Hessen einer Arbeit nachgegangen und hatte hierfür einen Stundenlohn von 11,00 Euro erhalten.

Der Mann muss sich nun wegen unerlaubter Einreise, wegen unerlaubtem Aufenthalt sowie der Aufnahme einer unerlaubten Beschäftigung verantworten. Es werden den Aufenthalt beendende Maßnahmen geprüft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 06.10.2020 – 12:30

    BPOLI EBB: Verurteilter Dieb entgeht Gefängnisstrafe

    Uhyst (ots) - Ein 26-jähriger Pole war durch das Amtsgericht Cloppenburg 2019 wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Damit konfrontierten Bundespolizisten den Mann, als er am 6. Oktober 2020 um 08:10 Uhr bei Uhyst an der BAB 4 in eine Kontrolle geriet. Der verurteilte Pole konnte die offene Geldstrafe inklusive Gebühren in Höhe von 273,50 Euro zahlen und entging somit einer 10-tägigen Ersatzhaft. Er ...

  • 06.10.2020 – 12:30

    BPOLI EBB: Legal gearbeitet, dann unerlaubt aufgehalten

    Bautzen (ots) - Ein 41-jähriger Ukrainer geriet am frühen Morgen des 6. Oktober 2020 in den Fokus der Bundespolizei. Die Beamten haben um 03:40 Uhr an der Autobahn 4 bei Bautzen einen in Richtung polnische Grenze fahrenden Fernreisebus gestoppt und die Reisenden kontrolliert. Unter ihnen befand sich der Ukrainer, der in den letzten Monaten in Polen als LKW-Fahrer gearbeitet hatte und seine letzt Fahrt in den ...