Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Gesuchten Dieb verhaftet

Großschönau (ots)

Ein 48-jähriger Dieb aus Tschechien wurde am 30. Januar 2020 um 17:30 Uhr in Großschönau verhaftet. Die Staatsanwaltschaft Görlitz sucht den Mann seit einigen Wochen per Haftbefehl. Er wurde im vergangenen August durch das Amtsgericht Zittau wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 550,00 Euro verurteilt. Da er den offenen Restbetrag von 370,00 Euro nicht aufbringen konnte, muss er nun eine 37-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt Görlitz verbringen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 31.01.2020 – 11:00

    BPOLI EBB: Drei Männer mit Aufbruchswerkzeugen gestellt

    Zittau + Schlegel (ots) - Drei Männer aus Polen im Alter zwischen 41 und 58 Jahren wurden am 30. Januar 2020 durch Bundes- und Landespolizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz (GEGO) kontrolliert. Zwei Männer waren um 06:00 Uhr zu Fuß in der Zittauer Ziegeleistraße und ein Pole um kurz vor 08:00 Uhr auf der B 99 bei Schlegel unterwegs. Einige hatten keinerlei Ausweisdokumente dabei, aber dafür alle Drei ...

  • 30.01.2020 – 09:50

    BPOLI EBB: Flucht vor Polizei verhindert

    Zittau (ots) - Flucht vor Polizei verhindert Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz beendeten am heutigen Donnerstag die Flucht eines VW auf polnischem Hoheitsgebiet. Der polnische VW reiste gegen 04:15 Uhr aus Polen kommend über die Chopinstraße in Zittau ein und sollte dort kontrolliert werden. Die Anhaltezeichen ignorierte der Fahrer, wendete sein Fahrzeug und flüchtete wieder in Richtung Polen. Die ...

  • 30.01.2020 – 09:47

    BPOLI EBB: Marokkaner ohne Aufenthaltstitel

    Bautzen (ots) - Zwei marokkanische Männer im Alter von 19 und 32 Jahren stellten Bundespolizisten bei einer Buskontrolle am 29. Januar 2020 auf dem Rastplatz Löbauer Wasser Nord fest. Beide konnten sich zwar mit gültigen marokkanischen eReisepässen ausweisen, einen für Deutschland erforderlichen Aufenthaltstitel konnten sie allerdings nicht vorweisen. Da beide direkt aus Frankreich kamen, wurden sie nach Abschluss ...