Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Mit verbotenen Messern in Zittau unterwegs

Zittau (ots)

Insgesamt zwei Verstöße gegen das Waffengesetz stellten Beamte der Bundespolizei am 21. August 2019 in Zittau fest.

Gegen 15:00 Uhr wurde ein 27-jähriger Pole kontrolliert, nachdem er als Fahrer eines Audi nach Deutschland einreiste. Die Überprüfung der Personalien verlief negativ, bei der genaueren Nachschau im Wageninnern fanden die Beamten dann ein Messer, dessen Griff als Schlagring gearbeitet war. Solch ein Messer ist in Deutschland verboten und es wurde vor Ort sichergestellt.

Ein paar Stunden später, gegen 22:10 Uhr, wurde auf der Friedensstraße ein 36-jähriger polnischer Fahrradfahrer kontrolliert, welcher auf dem Weg in Richtung Polen war. Auch hier war die Personalienüberprüfung negativ und auch er hatte ein Messer, diesmal ein verbotenes Einhandmesser, dabei. Dieses wurde ebenfalls vor Ort sichergestellt. Beide Männer müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 19.08.2019 – 10:35

    BPOLI EBB: Auto auf der BAB 4 stillgelegt

    Bautzen (ots) - Ein 24-jähriger Bulgare war am 19. August 2019 mit seinem nicht mehr versicherten Audi A4 auf der Autobahn von Görlitz kommend in Richtung Dresden unterwegs. Bundespolizisten stoppten den Wagen um 00:55 Uhr auf dem Rastplatz Oberlausitz und legten ihn still. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Landespolizei ermittlet nun gegen ihn wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. ...

  • 19.08.2019 – 10:35

    BPOLI EBB: Ohne Barmittel und übermüdet aus dem Verkehr gezogen

    Bautzen (ots) - Einen 28-jährigen Ukrainer kontrollierten Beamte der Bundespolizei Ebersbach am 18. August 2019 um 01:30 Uhr auf der BAB 4. Aufgefallen war die unsichere Fahrweise des PKW, welcher teilweise die gesamte Fahrbahnbreite und den Standstreifen nutzte. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass der Fahrer vollkommen übermüdet war. Während der Kontrolle ...

  • 19.08.2019 – 10:35

    BPOLI EBB: Mittagspause im Gleisbereich

    Bautzen (ots) - Einen 55-jährigen Tschechen stellten Beamte der Bundespolizei am 17. August 2019 gegen 11:50 Uhr im Gleisbereich der Strecke Görlitz - Dresden in der Nähe von Demitz-Thumitz fest. Vorausgegangen war eine Information der Deutschen Bahn AG, dass sich in diesem Bereich eine Person unerlaubt an den Schienen aufhalten soll. Gemeinsam mit dem eingesetzten Hubschrauber der Bundespolizei trafen die Beamten den ...