Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Nächtliche PKW-Überführung mit falschen Nummernschildern

Uhyst / Burkau (ots)

In der Nacht vom 11. auf den 12. August 2019 versuchte ein 50-jähriger Slowake einen in Deutschland gekauften Skoda Octavia in seine Heimat zu überführen, ohne den Wagen zuzulassen und zu versichern. Bundespolizisten stoppten das Risikoauto um 22:10 Uhr auf der Autobahn 4 etwa 65 Kilometer vor der polnischen Grenze bei Uhyst. Der Fahrer hatte zwar deutsche Dokumente des abgemeldeten Autos dabei, aber alte ungarische Nummernschilder an den Wagen geschraubt. Damit endete hier die Fahrt und der Fall wurde für die weiteren Ermittlungen an das Autobahnpolizeirevier Bautzen übergeben. Der Mann wird sich wegen Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Zulassung, wegen Kennzeichenmissbrauchs und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 12.08.2019 – 09:29

    BPOLI EBB: Polizei stoppt nicht versicherten Transporter

    Bautzen (ots) - Ein Renault Master entpuppte sich am 9. August 2019 für eine Streife der Bundespolizei als Fahndungstreffer. Die Beamten kontrollierten um 15:30 Uhr den Transporter und seinen Fahrer auf der BAB 4 nahe Bautzen. Er war in Richtung polnische Grenze unterwegs und der Wagen war zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben. Grund war ein nicht vorhandener Versicherungsschutz. So endete hier die Fahrt für den ...

  • 12.08.2019 – 09:28

    BPOLI EBB: Die Bundespolizei blickt zufrieden auf die "Flugtage Bautzen" zurück

    Bautzen (ots) - Viele interessierte Besucher fanden sich am vergangenen Wochenende bei den Infoständen der Bundespolizei ein und durften auch mal einen Blick in den Polizeihubschrauber Eurocopter EC 155 werfen. Im Rahmen der "Flugtage Bautzen" konnten sich viele Jugendliche persönlich ein Bild vom Polizeiberuf machen und wurden über die Einstellungsvoraussetzungen ...

  • 12.08.2019 – 09:27

    BPOLI EBB: Mit Führerscheinattrappe in Polizeikontrolle

    Bautzen (ots) - Der 30-jährige russische Fahrer eines in Armenien zugelassenen Ford Mustang wollte am vergangenen Freitag in einer Polizeikontrolle besonders clever sein und legte den kontrollierenden Bundespolizisten neben seinem gültigen russischen Führerschein noch ein so nicht existierendes Führerscheindokument vor. Er und seine zwei Mitfahrer wurden gegen ...