Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Wieder im Bahngleis gezündelt

Ruppersdorf (ots)

Nachdem bereits am 17. Juni 2019 Unbekannte auf der stillgelegten Bahnstrecke bei Herrnhut im Gleis ein Lagerfeuer entfacht hatten, wurde nun wieder auf der gleichen Bahnstrecke gezündelt, diesmal bei Ruppersdorf. Anwohner entdeckten gegen 20:30 Uhr des 25. Juni 2019 das Lagerfeuer und alarmierten die Feuerwehr. Auch eine verdächtige Person wurde in Gleisnähe gesehen, konnte aber noch nicht identifiziert werden. Die Kameraden löschten das Feuer rechtzeitig und verhinderten damit evtl. ein Ausbreiten des Brandes auf die benachbarte Vegetation. Bei der aktuellen Trockenheit ist offenes Feuer besonders gefährlich. Die Bundespolizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: 03586 / 76020.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 04.07.2019 – 14:29

    BPOLI EBB: Ohne Führerschein mit Miettransporter auf der BAB4 ertappt

    Weißenberg (ots) - Ein 31-jähriger Mann aus Rumänien war am Vormittag des 3. Juli 2019 auf der Autobahn 4 in Richtung Görlitz unterwegs und wurde um 10:00 Uhr von Bundespolizisten an der Anschlussstelle Weißenberg kontrolliert. Er hatte zwar einen gültigen rumänischen Führerschein dabei, hätte aber weil er seit über einem Jahr in Deutschland lebt, eine ...

  • 04.07.2019 – 14:28

    BPOLI EBB: Mit abgelaufenen Dokumenten nach Deutschland

    Weißenberg (ots) - Am 2. Juli 2019 kontrollierte die Bundespolizei um 23:30 Uhr auf der Autobahn 4 bei Weißenberg einen aus Polen kommenden ukrainischen VW Transporter. Der 27-jährige ukrainische Beifahrer konnte sich nur mit seinem Pass und einem abgelaufenen polnischen Aufenthaltstitel ausweisen. Eigentlich hätte der die Schengenstaaten zunächst verlassen müssen und nicht nach Deutschland einreisen. Somit wird nun ...

  • 04.07.2019 – 14:27

    BPOLI EBB: Mit falschem Führerschein durch Löbaus Innenstadt

    Löbau (ots) - Ein 51-jähriger Autofahrer aus Georgien war am 2. Juni 2019 gegen 17:40 Uhr mit seinem Peugeot 306 Kombi ohne gültigen Führerschein in der Innenstadt von Löbau unterwegs. Bundespolizisten kontrollierten den Mann in der Sachsenstraße und bekamen einen falschen georgischen Führerschein ausgehändigt. Laut Führerscheinstelle wurde auch keine deutsche ...