Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Busfahrer ohne Führerschein

BPOLI LUD: Busfahrer ohne Führerschein
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigsdorf, Görlitz, Frankfurt am Main (ots)

Kurz nach Mitternacht kontrollierten Beamte am Autobahngrenzübergang Ludwigsdorf einen Reisebus aus der Ukraine, der im Linienverkehr nach Frankfurt am Main unterwegs war.

Bei der routinemäßigen Überprüfung des 37-jährigen rumänischen Busfahrers stellten die Beamten fest, dass dessen Führerschein zum Führen von Omnibussen bereits seit Ende 2023 abgelaufen war. Eine anschließende Kontrolle im polizeilichen System bestätigte den Befund.

Auf Nachfrage gab der Busfahrer an, zusätzlich über eine digitale ukrainische Fahrerlaubnis zu verfügen. Diese war jedoch auf Grundlage der rumänischen Fahrerlaubnis ausgestellt und änderte an der fehlenden gültigen Fahrerlaubnis nichts.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein und untersagten die Weiterfahrt.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Bus von einem zweiten Fahrer weitergeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Danilo Weise
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
Mobil: 0175/9029421
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf