Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ohne Führerschein und betrunken gefahren

Görlitz (ots)

Am Samstag, den 18. November 2023, hielten Einsatzkräfte der Bundespolizei in Görlitz einen polnischen Audi A4 an. Sie kontrollierten den 37-jährigen Fahrer und bemerkten Alkoholgeruch in der Atemluft. Der Test bei dem Polen ergab umgerechnet 1,38 Promille. Im Besitz eines gültigen Führerscheins war er nicht. Zudem wies sich der Mann mit einem Ausweis einer anderen Person aus. Dies geschah wohl aus gutem Grund, denn der Pole tauchte gleich dreimal in der Fahndungsliste auf. In allen drei Fällen suchte die Staatsanwaltschaft Görlitz nach dem Verurteilten. Einerseits waren zwei Strafvollstreckungshaftbefehle wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, anderseits ein Untersuchungshaftbefehl wegen besonders schweren Fall des Diebstahls ausgestellt. Das Görlitzer Polizeirevier übernahm den Fall. Der Festgenommene wurde inzwischen der Justizvollzugsanstalt übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626-6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 20.11.2023 – 12:49

    BPOLI LUD: Elektroschocker sichergestellt

    Görlitz (ots) - Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am 17.November 2023 in Görlitz einen 27-jährigen Polen. In seiner Sporttasche befand sich eine Taschenlampe, die sich beim Einschalten als getarnter Teaser entpuppte. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Der Elektroschocker wurde sichergestellt. Rückfragen bitte an: ...

  • 20.11.2023 – 12:47

    BPOLI LUD: Drei Haftbefehle vollstreckt

    Görlitz, Bad Muskau (ots) - Am Freitag, den 17. November 2023, nahmen Bundespolizisten einen Weißrussen, einen Deutschen und einen Polen fest. Der 45-jährige Weißrusse war am frühen Morgen in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße erschienen. Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen vor. Der Mann wurde vom Amtsgericht Neu-Ulm wegen Diebstahls zur Zahlung von ...

  • 16.11.2023 – 10:24

    BPOLI LUD: Angeblich den Führerschein verloren

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Mittwochabend, Autobahnrastplatz An der Neiße (Nord) - Als der Fahrer eines Herforder Skodas von der Bundesbereitschaftspolizei gebeten wurde, auch seinen Führerschein vorzuzeigen, kam die Kontrolle ins Stocken. Er habe den Schein vermutlich verloren, so der polnische Kraftfahrer (51). Eine Überprüfung seiner Personalien ergab allerdings etwas Anderes. Demnach war dem in Deutschland lebenden ...