Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Auffällige Fahrmanöver rufen Polizei auf den Plan

Bad Muskau (ots)

Auffällige Fahrmanöver eines polnischen Kraftfahrers haben in der vergangenen Nacht in Bad Muskau die Polizei auf den Plan gerufen. Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf hatte gegen 02.00 Uhr einen Pkw beobachtet, der auf dem Parkplatz "Eiland" Kreise fuhr, als handele es sich um ein Fahrschulauto. Die Ordnungshüter stoppten den BMW, ließen sich von dem BMW-Lenker die Papiere zeigen. Schon dabei hatte der Mann (47) Mühe und wirkte abwesend. Auf die Frage, was er auf dem Parkplatz tue, hatte er keine Antwort. Die Frage, ob er getrunken habe, verneinte er. Als er aber zum Öffnen des Kofferraumes aussteigen sollte, verlor er schließlich das Gleichgewicht. Der Grund für die Gleichgewichtsprobleme fand sich anschließend im Kofferraum. Neben verschiedenen alkoholischen Getränken lag dort auch eine Flasche mit Hochprozentigem. Kollegen vom Polizeirevier Weißwasser übernahmen den Trunkenbold, der zum Zeitpunkt der Feststellung umgerechnet 2,2 Promille Atemalkohol intus hatte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 15.05.2023 – 14:57

    BPOLI LUD: Einer gefährlichen Abkürzung könnte Bußgeldbescheid folgen

    Gersdorf, Landkreis Görlitz (ots) - Am Samstagmorgen wurde die Dienststelle von der Görlitzer Polizei darüber verständigt, dass ein Unbekannter zwischen den Bahngleisen von Gersdorf (Landkreis Görlitz, Gemeinde Markersdorf) in Richtung Reichenbach läuft. Während eine Streife vor Ort eilte, ordnete die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG zunächst die ...

  • 15.05.2023 – 14:51

    BPOLI LUD: In Bremerhaven gestohlen, in polnischem Fahrzeug wiederentdeckt

    Görlitz, BAB4 (ots) - Bundespolizisten sind am Sonntagabend auf der BAB 4 bei Weißenberg auf einen polnischen Pkw aufmerksam geworden. Sie stoppten das Fahrzeug und schauten sich den Kofferraum an. Dabei fiel ihnen vor allem eine Husqvarna-Akkusäge sowie ein dazugehörendes Ladegerät auf. Zur Herkunft des Werkzeuges erklärte der Kraftfahrer, dass er dieses zu ...

  • 15.05.2023 – 14:49

    BPOLI LUD: "Altlasten" bringen armenischen Schleuser hinter Gittern

    Görlitz, BAB4 (ots) - Am Samstagvormittag nahm die Bundespolizei einen 42-jährigen Armenier vorläufig fest. Dem Mann wird vorgeworfen, fünf Staatsangehörige aus Sri Lanka in die Bundesrepublik eingeschleust zu haben. Letztlich war der spätere Beschuldigte vor den Augen der Fahnder mit einem polnischen Mietfahrzeug über den Autobahngrenzübergang Ludwigsdorf nach ...