Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ukrainer legen gefälschte Impfzertifikate vor, nun werden sie zurückgeschoben

Kodersdorf (ots)

Zwei Männern (18, 35) aus der Ukraine werden gefälschte Impfzertifikate zum Verhängnis. Im Zusammenhang mit den falschen Bescheinigungen wird ihnen einerseits Urkundenfälschung vorgeworfen. Andererseits führt dieser Vorwurf zum Verlust ihres Reiserechts. Weil sie somit unerlaubt eingereist sind, werden sie nun nach Polen zurückgeschoben. Die beiden saßen heute Morgen in einem ukrainischen Reisebus, der in der Nähe von Kodersdorf angehalten wurde. Als die Ordnungshüter an-schließend die vorgelegten Impfnachweise näher unter die Lupe nahmen, flog der Schwindel auf. In beiden Nachweisen war der Name des 35-Jährigen vermerkt. Sowohl er als auch der 18-Jährige gaben später zu Protokoll, dass sie sich die falschen Zertifikate im Internet besorgt hatten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 19.01.2022 – 11:47

    BPOLI LUD: Hinten und vorn verschiedene Kennzeichen - beide falsch

    BAB 4, Kodersdorf (ots) - Gestern Nachmittag stoppte die Bundespolizei auf der Autobahn bei Kodersdorf einen belgischen Audi. Als die Fahnder dem Pkw hinterhergefahren waren, hatten sie zunächst festgestellt, dass die Kennzeichentafel am Heck des A5 zu einem in Belgien zugelassenen VW gehört. Später stellten sie während der Kontrolle zudem fest, dass sich an der ...

  • 19.01.2022 – 11:46

    BPOLI LUD: Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum

    Görlitz (ots) - Ein brennender Tannenbaum hat am Dienstagmittag in Görlitz für kurzes Aufsehen gesorgt. Zwei Bundespolizisten, die sich auf dem Weg zum Dienst befanden, hatten zunächst einen rauchenden Schaltkasten an der Ecke Mühlweg/Blumenstraße bemerkt. Grund für die Rauchentwicklung war ein in Brand gesteckter Baum. Die Beamten löschten die Flammen und sprachen mit einer Zeugin. Diese hatte einen Mann ...

  • 10.01.2022 – 11:08

    BPOLI LUD: Mit Drogen ertappt

    Görlitz (ots) - Am Sonntag zur besten Mittagszeit reiste ein polnischer Fußgänger über die Görlitzer Stadtbrücke nach Görlitz ein. In der Neißestadt traf er auf eine Streife der Bundespolizei. Mehr oder weniger unaufgefordert teilte der 27-Jährige den Uniformierten mit, dass er Betäubungsmittelkonsument sei und nun zum Zug in Richtung Dresden wolle. Wenngleich er die Frage nach mitgeführtem Stoff dann doch verneinte, fanden sich in seiner Hosentasche ca. zwei ...