Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Illegaler Arbeitslohn und Sicherheitsleistung - macht 2.900,00 Euro

BAB 4, Kodersdorf (ots)

Eher unfreiwillig übergaben zwei Männer aus der Ukraine (21, 26) insgesamt 2.900,00 Euro an die Bundespolizei. Bei dem Geld handelt es sich einerseits um illegalen Arbeitslohn, der beschlagnahmt wurde und andererseits um eine angeordnete Sicherheit für die zu erwartende Geldstrafe im nun anhängigen Strafverfahren.

Das Duo war am Montagabend gegen 19.40 Uhr auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst kontrolliert worden. Schnell stand für die Fahnder fest, dass die Männer einer unerlaubten Beschäftigung im Bundesgebiet während ihres Aufenthaltes nachgegangen waren. Offensichtlich hatten die Ukrainer mindestens auf einer Baustelle mit zugepackt. Das hat nun Konsequenzen. Gegen sie wurden Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Das letzte Wort im Sinne des Aufenthaltsrechts hat nun die zuständige Ausländerbehörde. Beide müssen mit der Ausweisung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 01759029421
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 18.03.2021 – 11:47

    BPOLI LUD: Gegen moldauischen Schleuser Ermittlungen eingeleitet

    BAB 4, Nieder Seifersdorf (ots) - Am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr, stoppte eine Streife der Bundespolizei auf der Autobahn bei Nieder Seifersdorf einen moldauischen A-Klasse-Mercedes. In dem Pkw saßen neben dem Fahrer (33) noch zwei Frauen (44, 52) sowie ein weiterer Mann (24). Bei allen Insassen handelte es sich um moldauische Staatsangehörige. Bei der Überprüfung der Personalien des Fahrers wurde zunächst ...

  • 15.03.2021 – 12:27

    BPOLI LUD: Mit verbotenem Pfefferspray ertappt

    Görlitz (ots) - Weil er mit einem nicht gekennzeichneten Pfefferspray ertappt wurden, wird nun ein 25-Jähriger aus Polen mit einem Bußgeldbescheid rechnen müssen. Der Betroffene lief am Samstagabend durch den Görlitzer Bahnhof. Als er sich gegenüber der Bundespolizei ausweisen sollte, fehlten ihm die Dokumente. Anstelle seines Ausweises fanden die Ordnungshüter dann in seiner Jacke das Corpus Delicti, stellten es ...

  • 15.03.2021 – 12:26

    BPOLI LUD: Einer konnte bezahlen, zwei mussten in die Justizvollzugsanstalt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Während ein Mann aus Litauen (36) seine Geldstrafe bezahlen und somit weiterreisen konnte, fehlten zwei Männern aus Polen (49, 29) die notwendigen finanziellen Mittel zur Abwendung der angeordneten Ersatzfreiheitsstrafen. Beide wurden also in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 36-Jährige war wegen Steuerhinterziehung zu einer Gelstrafe ...