Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Russische Familie ohne Dokumente festgestellt

BAB 4 (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf stellten am Montagnachmittag, den 27. Juli 2020, eine sechsköpfige russische Familie ohne Ausweisdokumente fest.

Die Streifenbesatzung leitete den polnischen Pkw VW Golf an der Anschlussstelle Kodersdorf von der Autobahn ab.

Im Auto befanden sich neben dem 31-jährigen Fahrer seine 54-jährige Mutter und seine Ehefrau mit drei Kindern. Die 27-Jährige hatte auf der Rücksitzbank Platz genommen, daneben die gemeinsame Tochter und zwei gemeinsame Söhne im Alter von einem, zwei und drei Jahren. Die Kinder waren dabei weder angeschnallt, noch saßen sie in den erforderlichen Kindersitzen.

Alle sechs Personen waren lediglich im Besitz polnischer Asylbescheinigungen, die weder zur Einreise noch zum Aufenthalt im Bundesgebiet berechtigen.

Der Vater gab an, dass sie nach Deutschland wollten, um hier Asyl zu beantragen.

Nach Erstattung entsprechender Anzeigen wurde die Familie an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 36266111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 27.07.2020 – 11:31

    BPOLI LUD: Geschleuste kommen aus Syrien

    Görlitz, BAB 4 (ots) - In der Nacht zum Sonntag hatten Beamte der Bautzener Autobahnpolizei gerade eine Kontrolle auf dem Autobahnrastplatz Wacheberg beendet, als ihnen gegen 03.15 Uhr eine siebenköpfige Gruppe junger Männer auffiel. Während zwei der Männer schon auf dem Fahrstreifen in Richtung Dresden liefen, steuerten weitere fünf auf die Autobahnzufahrt zu. Die sieben Unbekannten, bei denen es sich ...

  • 24.07.2020 – 09:58

    BPOLI LUD: Mutmaßlichem Kabeldieb auf die Schliche gekommen

    Görlitz (ots) - Dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers kam die Bundespolizei am Donnerstagvormittag einem mutmaßlichen Kabeldieb auf die Schliche. Kurz nach 11.00 Uhr eilte eine Streife nach eingegangener Information zur alten Abstellgruppe am Görlitzer Bahnhof. Dort angekommen, trafen die Beamten auf einen polnischen Mann und auf Kabelstücke, die offensichtlich von ihm weggeschafft werden sollten. Der ...

  • 23.07.2020 – 14:22

    BPOLI LUD: Einreiseverbot nach Deutschland ignoriert

    Görlitz (ots) - Eine Mitarbeiterin der Ausländerbehörde Görlitz informierte am gestrigen Tag die Inspektion Ludwigsdorf darüber, dass vor ihr ein polnischer Staatsangehöriger in der steht, gegen den ein Einreise- und Aufenthaltsverbot in für die Bundesrepublik Deutschland besteht. Die Überprüfung des 32-Jährigen ergab, dass ihm ausgerechnet die Görlitzer Behörde bereits im Jahr 2017 die allgemeine ...