Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Zwei, die ohne Fahrerlaubnis fuhren

4 (ots)

Am Dienstagnachmittag, 18. Februar 2020, zog die Bundespolizei zwei Kraftfahrer aus dem Verkehr. In beiden Fällen fehlte den polnischen Männern (44, 46) die erforderliche Fahrerlaubnis.

Gegen 15.10 Uhr wollte der 44-Jährige mit seinem Fiat-Kleintransporter über die Grenzbrücke in Hagenwerder offensichtlich ins polnische Radomierzyce (Radmeritz) fahren. Auf die Frage nach seinem Führerschein suchte er danach zunächst in seinem Geldbeutel, teilte dann aber mit, der Schein befinde sich in seinem zweiten Auto. Dass das wohl nicht stimmen konnte, war schnell geklärt. Schließlich hatte die zuständige polnische Behörde bereits im Juli 2019 ein Fahrverbot für alle Fahrerlaubnisklassen erlassen und das Dokument kassiert.

Der 46-Jährige saß hinter dem Lenkrad eines VW Passat, mit dem er auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst gegen 16.50 Uhr gestoppt wurde. Gleich zwei Mal erklärte er während der Kontrolle, dass er seinen Führerschein zu Hause vergessen habe. Dass es sich dabei auch um eine Ausrede handelte, war ebenso schnell bewiesen. Ihm war nämlich schon vor reichlich zehn Jahren auf polnischer Seite die Fahrerlaubnis entzogen worden. Aus der Weiterfahrt in Richtung Dresden wurde somit natürlich nichts.

Beide Schwarzfahrer wurden wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 17.02.2020 – 12:41

    BPOLI LUD: Seit Jahren ohne Fahrerlaubnis

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Der Sonntag (16. Februar 2020) war reichlich drei Stunden alt, als den Fahndern auf der Autobahn bei Kodersdorf ein VW Golf aus dem Landkreis Göttingen auffiel. Bei der anschließenden des polnischen VW-Fahrers stellten sie zwei Dinge fest. Zum einen hatte der 51-Jährige noch eine Rechnung gegenüber der Staatsanwaltschaft Göttingen offen. Im Zusammenhang mit einem Strafverfahren wegen des ...

  • 17.02.2020 – 12:40

    BPOLI LUD: Bohrhammer kommt vorerst in die Asservatenkammer

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Ein nagelneuer Bohrhammer der Marke Bosch wanderte am Wochenende in die Asservatenkammer der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf. Der Hammer war am vergangenen Samstag, 15. Februar 2020, im Kofferraum eines polnischen Peugeot entdeckt worden. Mit dem Fahrzeug war zuvor ein 25-Jähriger wegen Treibstoffmangel vor dem Autobahntunnel Königshainer Berge liegengeblieben. Der polnische Bürger ...

  • 17.02.2020 – 12:38

    BPOLI LUD: Senior beleidigt Zugbegleiter

    Görlitz (ots) - Weil er einen Zugbegleiter beleidigte, muss nun ein Senior aus Hoyerswerda mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Der 65-Jährige war am Samstagabend mit dem Zug nach Görlitz gereist. Als er während der Fahrt aufgefordert wurde, die Toilette zu verlassen, quittierte er das gegenüber dem Servicemitarbeiter mit den Worten "Du Arsch!". Diese Äußerung rächte sich noch vor Ort. Das Verkehrsunternehmen ...