Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Senior beleidigt Zugbegleiter

Görlitz (ots)

Weil er einen Zugbegleiter beleidigte, muss nun ein Senior aus Hoyerswerda mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Der 65-Jährige war am Samstagabend mit dem Zug nach Görlitz gereist. Als er während der Fahrt aufgefordert wurde, die Toilette zu verlassen, quittierte er das gegenüber dem Servicemitarbeiter mit den Worten "Du Arsch!". Diese Äußerung rächte sich noch vor Ort. Das Verkehrsunternehmen schloss den Mann von der weiteren Beförderung aus. Zudem wird der Beleidigte einen Strafantrag stellen. Vorab leitete die Bundespolizei Ermittlungen wegen des Verdachts der Beleidigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 17.02.2020 – 12:37

    BPOLI LUD: Mit gestohlenen Armbanduhren und gestohlenem Schmuck ertappt

    Görlitz, BAB 4, Lippetal (ots) - Ein polnischer Verdächtiger ist am Montagmorgen, 17. Februar 2020, von Bundespolizisten mit gestohlenen Armbanduhren sowie mit gestohlenem Schmuck ertappt worden. Der 21-Jährige saß in einem polnischen Kleinbus. Mit dem Bus wollte er offensichtlich gegen 04.00 Uhr Deutschland über die Autobahn in Richtung Polen verlassen. Daraus ...

  • 13.02.2020 – 11:08

    BPOLI LUD: Altenpflege ohne Reisepass und Arbeitsgenehmigung - nein!

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Das für ukrainische Staatsangehörige der gültige Reisepass die entscheidende Grundlage für eine Einreise nach Deutschland und den anschließenden touristischen Aufenthalt ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Ebenso dürfte bekannt sein, dass darüber hinaus eine Erwerbstätigkeit der Genehmigung bedarf. Einer 56-jährigen Ukrainerin ...

  • 13.02.2020 – 11:07

    BPOLI LUD: Illegaler Arbeitslohn beschlagnahmt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Illegal erlangten Arbeitslohn i. H. v. 1.800,00 Euro beschlagnahmten gestern Bundespolizisten. Das Geld ist einer Frau aus der Ukraine zuzuordnen. Die 57-jährige saß in einem polnischen Kleintransporter, der gestern Vormittag (12. Februar 2020) auf der Autobahn bei Ludwigsdorf gestoppt wurde. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Verdächtige ohne Genehmigung als Pflegekraft im Rheinland ...