Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

30.01.2020 – 14:33

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Unerlaubte Arbeitsaufnahme

BAB 4, Görlitz (ots)

Ebenfalls am Mittwoch, den 29. Januar 2020, wurde in den Abendstunden auf dem Autobahnrastplatz "An der Neiße" ein ukrainischer Reisebus kontrolliert. Einer der Insassen, ein 26-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger, wies sich mit seinem Reisepass aus. Er gab an, dass er zu touristischen Zwecken in Deutschland war. Weitere Ermittlungen ergaben aber, dass der Mann seit Dezember 2019 im Landkreis Augsburg auf einer Baustelle gearbeitet hatte. Eine Genehmigung hierfür hatte er nicht. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500,00 Euro erhoben. Über die aufenthaltsbeendenden Maßnahmen wird am heutigen Tage die zuständige Ausländerbehörde entscheiden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626 6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf