Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Unerlaubte Arbeitsaufnahme

Görlitz (ots)

Ebenfalls am Mittwoch, den 29. Januar 2020, wurde in den Abendstunden auf dem Autobahnrastplatz "An der Neiße" ein ukrainischer Reisebus kontrolliert. Einer der Insassen, ein 26-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger, wies sich mit seinem Reisepass aus. Er gab an, dass er zu touristischen Zwecken in Deutschland war. Weitere Ermittlungen ergaben aber, dass der Mann seit Dezember 2019 im Landkreis Augsburg auf einer Baustelle gearbeitet hatte. Eine Genehmigung hierfür hatte er nicht. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500,00 Euro erhoben. Über die aufenthaltsbeendenden Maßnahmen wird am heutigen Tage die zuständige Ausländerbehörde entscheiden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626 6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 30.01.2020 – 14:30

    BPOLI LUD: Einreise ohne gültigen Reisepass

    BAB 4, Nieder Seifersdorf (ots) - Am Mittwoch, den 29. Januar 2020, kontrollierten die Fahnder an der Anschlussstelle Nieder Seifersdorf einen mit drei Personen besetzten polnischen Kleintransporter. Zuvor reiste das Fahrzeug aus Polen nach Deutschland ein. Der Fahrer und der Beifahrer wiesen sich mit ihren gültigen polnischen Ausweisen aus. Die dritte Person, ein 20-jähriger Moldauer, war nur im Besitz eines polnischen ...

  • 30.01.2020 – 14:25

    BPOLI LUD: Besitzer wusste vom Diebstahl seines Autos noch gar nichts

    Landkreis Bautzen (ots) - Am Mittwoch, den 29. Januar 2020, wurde durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf ein in Wurzen entwendeter Audi A6 sichergestellt. Gegen 03:05 Uhr wurde das Fahrzeug an der Anschlussstelle Bautzen Ost zur Kontrolle von der Autobahn 4 abgeleitet. Dieser Aufforderung kam der Fahrer zunächst nach. Auf der B 156 gab er jedoch Gas. Er ...