Blaulicht-Meldungen aus Hondelage

Filtern
  • 13.12.2023 – 08:56

    Polizei Braunschweig

    POL-BS: Unbekannter Täter entwendet VW Multivan in Hondelage

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hondelage, 13.12.2023, 03.30 Uhr Ein Multivan wurde kurz nach der Entwendung auf der Autobahn gesehen. In der Nacht auf Mittwoch wollte eine Streife der Polizei ein Fahrzeug auf der A 2 kontrollieren. Sie setzten sich vor das Fahrzeug und wiesen den Fahrer an, ihnen zu folgen. Der Fahrer folgte ihnen zunächst, nutzte dann aber eine Lücke zwischen zwei Lkw, fuhr nach rechts auf den ...

  • 30.12.2022 – 08:51

    Polizei Braunschweig

    POL-BS: Verkehrsunfall mit schwerstverletztem Fahrradfahrer

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hondelage 29.12.2022, 16.30 Uhr Ein Fahrradfahrer, der nach links abbiegen wollte, wurde von einem überholenden Pkw erfasst. Am Donnerstagnachmittag befuhr der 18-jährige Fahrradfahrer die Tiefe Straße von Hondelage in Richtung Flughafen. Als er nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, scherte er nach links aus. Der hinter ihm fahrende Autofahrer hatte gerade zum Überholen ...

  • 15.04.2021 – 12:11

    Polizei Braunschweig

    POL-BS: Autoscheibe eingeschlagen und Mantel gestohlen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hondelage / Bevenrode, 14.04.2021, 10.30 Uhr - 16.40 Uhr Ein unbekannter Täter hat eine Autoscheibe eingeschlagen und einen Mantel aus dem Fahrzeug gestohlen. Die Polizei konnte den Mantel am Folgetag auffinden. Am Mittwoch parkte ein 62-jähriger Mann aus Salzgitter sein Auto auf einem Feldweg zwischen Hondelage und Bevenrode. Als er nach einigen Stunden zurückkam, war die Heckscheibe ...

  • 08.10.2020 – 08:58

    Polizei Braunschweig

    POL-BS: Einbruch in Hondelage

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hondelage, 07.10.2020, 07.00 - 13.15 Uhr Am Mittwochvormittag ist es zu einem Einbruch in ein Zwei-Parteien-Wohnhaus in Hondelage gekommen. Gegen 07.00 Uhr hatten die 42- und 45-jährigen Geschädigten ihre Wohnung verlassen. Zu diesem Zeitpunkt konnten sie keine Auffälligkeiten feststellen. Als sie gegen 13.15 Uhr zurückkamen, stellten sie überrascht Veränderungen fest. Die Terrassentür stand offen und der komplette Wohnraum war ...

  • 01.09.2020 – 09:25

    Polizei Braunschweig

    POL-BS: Während der Fahrt auf der A 2 - Gegenstand beschädigt Seitenscheibe

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, BAB 2 AS Braunschweig-Flughafen / Bevenroder Straße 28.08.2020, 15.50 Uhr Die Polizei sucht Zeugen, die Personen an der Querumer Autobahnbrücke, beobachtet haben. Am Freitagnachmittag war ein 56- und 58-jähriges Pärchen mit ihrem Seat Leon auf der A 2 in Richtung Hannover unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Braunschweig-Flughafen sah ...

  • 26.05.2020 – 17:44

    Polizei Braunschweig

    POL-BS: Raubüberfall auf Postfiliale - Wer hat etwas beobachtet?

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hondelage 26.05.2020, 08 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem Raub am Dienstagmorgen. Als sich der 46-jährige Inhaber der Post im Ackerweg gegen acht Uhr auf die Öffnung seiner Filiale vorbereitete, gelangten zwei Männer in das Gebäude. Über den Hintereingang, der über einen Gehweg an der Tiefen Straße zu erreichen ist, ...

  • 09.04.2020 – 10:47

    Polizei Braunschweig

    POL-BS: Versuchter Einbruch in Doppelhaushälfte

    Braunschweig (ots) - 08.04.2020, 08.30 Uhr Braunschweig, Hondelage Vermutlich in der Nacht zu Mittwoch kam es zu einem Einbruchsversuch in Hondelage. Der 32-jähriger Mieter einer Doppelhaushälfte in der Tiefen Straße bemerkte am Mittwochmorgen Beschädigungen an seiner Terrassentür und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass ein unbekannter Täter versucht hatte, die Terrassentür gewaltsam zu ...

  • 23.11.2019 – 11:05

    Polizei Braunschweig

    POL-BS: Pkw-Komplettentwendungen in Hondelage und im östlichen Ringgebiet

    Braunschweig (ots) - In den Stadtteilen Hondelage und im östlichen Ringgebiet ist es vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu jeweils einem Pkw-Diebstahl gekommen. Die unbekannten Täter entwendeten einen 16 Jahre alten VW T4 sowie einen VW Tiguan, Baujahr 2015. Beide Fahrzeuge waren verschlossen durch ihre Besitzer abgestellt worden. Für sachdienliche ...

  • 13.09.2019 – 10:39

    Polizei Braunschweig

    POL-BS: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hondelage 12.06.2019, 22.20 Uhr In einer leichten Kurve kam ein Motorradfahrer zu Fall und wurde schwer verletzt in Krankenhaus gebracht. Am Donnerstagabend befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Motorrad die Tiefe Straße von Hondelage in Richtung Flughafen. Hierbei kam er aus noch unbekannter Ursache in einer Kurve zu Fall, ohne dass ein weiteres Fahrzeug beteiligt gewesen sei. Der Mann ...

  • 10.01.2019 – 12:56

    Polizei Braunschweig

    POL-BS: Einbruch in Hondelage - Geldkassette entwendet

    Braunschweig (ots) - 08./09.01.2019 Braunschweig, Hondelage Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in eine Firma in Hondelage ein. Der 48-jährige Geschäftsführer hatte seinen Betrieb auf dem Fasanenkamp am Dienstagabend ordnungsgemäß verschlossen und verlassen. Als er am Mittwochmorgen sein Bürogebäude öffnete, stellte er sofort ein aufgebrochenes Fenster fest und alarmierte die ...

  • 24.10.2018 – 12:03

    Polizei Braunschweig

    POL-BS: Einbruch in Kirche und KiTa

    Braunschweig (ots) - Braunschweig/Hondelage 22./23.10.2018 Bislang Unbekannte brachen in der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen in die katholischen Kirche St. Matthäus und die angrenzende Kindertagesstätte ein. Eine Mitarbeiterin der KiTa stellte zu Dienstbeginn fest, dass sämtliche Schranktüren und Schubladen geöffnet und offensichtlich durchwühlt worden waren. Nach bisherigen Erkenntnissen wird davon ...

  • 17.08.2018 – 14:15

    Polizei Braunschweig

    POL-BS: Autodiebstähle in der Nacht zu Freitag - VW-Modelle das Ziel

    Braunschweig (ots) - 16./17.08.2018 Braunschweig, Stadtgebiet In der Nacht zu Freitag waren in Braunschweig Autodiebe unterwegs. So wurde ein VW Multivan ordnungsgemäß am Donnerstagabend auf der Herzogin-Elisabeth-Straße angestellt. Als der 65-jährige Besitzer den Wagen am Freitagmorgen benutzen wollte, musste er feststellen, dass dieser über Nacht entwendet ...