Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Wie gelangte der Bourbon, Modeschmuck, Kosmetika und viele andere Dinge in den Rucksack?

Görlitz (ots)

Unterhalb der Görlitzer Stadtbrücke ist eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf am Montagabend, kurz vor 21.00 Uhr, auf einen Mann aufmerksam geworden. Beim näheren Hinsehen stellte sich heraus, dass es sich um einen "Bekannten" handelte. Der Bekanntheitsgrad des 23-jährigen polnischen Bürgers beschränkt sich in diesem Fall allerdings ausschließlich auf "polizeibekannt". Ihm werden mit Blick in die Vergangenheit mehrere Eigentumsdelikte sowie Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Last gelegt. Nach einem Blick in den Rucksack und die Gürteltasche kommt nun ein weiterer Vorwurf in Richtung Diebstahl hinzu. In diesem Rucksack und der Gürteltasche befanden sich fünf Flaschen Bourbon, Modeschmuck vom Fingerring bis hin zur Halskette, Kosmetika, Kleidungsstücke, Waschmittel oder Unterhaltungselektronik. Einen Eigentumsnachweis für diese Dinge konnte der Verdächtige schließlich nicht vorlegen. Nach seiner vorläufigen Festnahme wurde das Polizeirevier Görlitz verständigt. Dort wurden nun abermals Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 09.07.2018 – 14:56

    BPOLI LUD: Gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen

    Görlitz (ots) - Neben der bereits erwähnten Görlitzerin (18) haben auch zwei Männer aus Görlitz (20, 39) sowie ein Mann aus Neukirch (20) gegen das Betäubungsmittegesetz verstoßen. Der 20-jährige Neißestädter war am Samstagnachmittag auf dem Demianiplatz mit zwei Gramm Cannabis und Brocken einer Ecstasy-Tablette erwischt worden. In der darauffolgenden Nacht lief der 20-jährige Neukircher in der Nähe des ...

  • 09.07.2018 – 14:55

    BPOLI LUD: Seit knapp fünf Monaten fehlt der Haftpflichtversicherungsvertrag

    Görlitz (ots) - Wie sich herausstellte, fehlte einem Audi TT seit knapp fünf Monaten der notwendige Haftpflichtversicherungsvertrag. Das Fahrzeug mit Münchener Kennzeichen war in der Nacht vom Samstag zum Sonntag zwischen den Autobahnanschlussstellen Kodersdorf und Nieder Seifersdorf beobachtet worden. Nachdem die Streife herausgefunden hatte, dass etwas mit der ...

  • 09.07.2018 – 14:54

    BPOLI LUD: Dachrinnen entwendet

    Görlitz (ots) - Am Sonntagvormittag wurden Bundespolizisten in Görlitz auf einen Radfahrer aufmerksam. Dieser radelte gegen 10.00 Uhr aus Richtung Salomonstraße über die Bahnhofstraße in Richtung Berliner Straße. Das Problem des Radlers war, dass dieser in Schlangenlinie fuhr. Daraufhin angehalten erklärte der polnische Mann, dass er ein Bier getrunken habe. Auf die Frage, woher die Dachrinnen stammen, die er mit dem Drahtesel transportiere, antwortete der 33-Jährige ...