Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Mädchen auf dem Bodensee von einem Boot gefallen und lebensgefährlich verletzt - 78351 Bodman-Ludwigshafen (Landkreis Konstanz)

Göppingen (ots)

78351 Bodman-Ludwigshafen, Landkreis Konstanz, Bodensee, Obersee, Überlinger See

Am Sonntag, 01.07.2018, um 07:00 Uhr, ging ein 14-jähriges Mädchen aus bislang unbekannten Gründen über Bord eines auf dem Bodensee vor Bodman angelegten Motorbootes und zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Ein Ehepaar aus dem Großraum Stuttgart übernachtete zusammen mit der 14-jährigen Tochter und dem 10-jährigen Sohn auf ihrem an einer Steganlage in Bodman festgemachten Motorboot. Während sich die restlichen Familienmitglieder noch unter Deck befanden, stürzte die Jugendliche beim Verlassen des Schiffes vermutlich aus gesundheitlichen Gründen von Bord und ging sofort unter. Der Vater konnte seine bewusstlose Tochter in einer Wassertiefe von zirka 2 Meter lokalisieren, wieder zurück an Bord bringen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit weiteren Helfern reanimieren. Das Mädchen kam mit lebensgefährlichen Verletzungen zunächst mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus und musste später mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik weitergeflogen werden.

Die Wasserschutzpolizei in Überlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesen Zusammenhang unter der Telefonnummer 07551/949-590 um sachdienliche Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 20.06.2018 – 15:41

    POL-Einsatz: Motoryacht im Rhein festgefahren

    Karlsruhe, 20.06.2018 (ots) - Heute gegen 10.00 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei Karlsruhe ein im Rhein festliegendes Motorschiff gemeldet. Die ca. 15 Meter lange niederländische Motoryacht war auf der Höhe Rastatt/Plittersdorf talwärts fahrend außerhalb der Fahrrinne infolge eines Fahrfehlers auf eine Buhne aufgelaufen. Die beiden Besatzungsmitglieder blieben unverletzt. Die Yacht wurde von einem Arbeitsschiff des ...