Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Bahnhof Emden

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Bahnhof Emden
  • Bild-Infos
  • Download

Emden (ots)

Bundespolizisten haben Montagnachmittag im Bahnhof Emden einen mit Haftbefehl gesuchten 36-Jährigen festgenommen. Der Mann muss für 20 Tage in Haft.

Bei einer Routinekontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Aurich mit Haftbefehl gesucht wird. Er war im Oktober 2018 wegen des Diebstahls geringwertiger Sachen zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe vom 800,- Euro verurteilt worden. Da er die Strafe nicht bezahlt und sein Aufenthaltsort unbekannt war, wurde er per Haftbefehl gesucht um eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen zu verbüßen.

Mit der sofortigen Zahlung der offenen Geldstrafe hätte der 36-jährige deutsche Staatangehörige den Gefängnisaufenthalt noch abwenden können. Weil er die geforderte Summe aber nicht aufbringen konnte, wurde er von den Bundespolizisten zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim