Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall - Nachtragsmeldung und Zeugensuche -

Nörvenich (ots)

Am Sonntag kam es gegen 17:42 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 16 zwischen den Ortschaften Dorweiler und Hochkirchen.

Den ersten Ermittlungserkenntnissen zufolge gingen zwei Fußgänger rechts neben der Fahrbahn auf einem Grünstreifen in Richtung Hochkirchen. Unmittelbar bevor ein Pkw die beiden Personen passieren wollte, traten diese auf die Fahrbahn, vermutlich, um die Straße zu überqueren. Obwohl der 40 Jahre alte Autofahrer aus Hürth noch versuchte, zu bremsen und den Personen auszuweichen, wurden sie von dem Fahrzeug erfasst. Bei den Fußgängern handelte es sich um einen Mann und eine Frau, die so schwer verletzt wurden, dass sie unmittelbar nach dem Unfallgeschehen verstarben. Ersthelfer betreuten den unverletzten Autofahrer und informierten Polizei und Rettungskräfte. Die Identifizierung der Unfallopfer steht noch aus. Sichergestellte persönliche Gegenstände konnten bislang keinen Hinweis auf ihre Identität liefern. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion der beiden Toten angeordnet.

Die Polizei führt derweil Ermittlungen und Befragungen in der Umgebung der Unfallstelle durch, unter anderem bei dort ansässigen landwirtschaftlichen Betrieben. Die Unfallaufnahme selbst erfolgte unter Hinzuziehung eines Sachverständigen, dessen Gutachten Aufschluss über den Unfallhergang liefern soll. Der Pkw des 40-Jährigen aus Hürth wurde sichergestellt. Es wird geprüft, ob an ihm technische Daten ausgelesen werden können, die bei der Rekonstruktion des Unfallgeschehens behilflich sein können.

Ganz gezielt suchen die ermittelnden Beamten nach den Insassen zweier Autos, die am Morgen unmittelbar vor dem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 16 in Fahrtrichtung Düren fuhren. Die beiden Fahrzeuge müssen die Fußgänger und den Wagen passiert haben. Die Insassen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Eine weitere Zeugin der Situation hat sich bereits gemeldet, ihre Vernehmung wird derzeit vorbereitet.

Hinweise jeder Art werden an den zuständigen Sachbearbeiter unter der Telefonnummer 02421 949-5211 oder die Leitstelle unter der Nummer 02421 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.11.2018 – 02:02

    POL-DN: Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall

    Nörvenich (ots) - Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 16, unmittelbar vor dem Ortseingang von Hochkirchen, ein schwerer Verkehrsunfall. Um 17:42 Uhr befuhr ein 40jähriger Autofahrer aus Hürth die K 16 aus Dorweiler (K 52) kommend in Richtung Hochkirchen. Außerhalb der Ortschaft ist die Kreisstraße unbeleuchtet, sie besitzt seitlich keine Gehwege. Zwei Fußgänger nutzten deshalb in der ...

  • 18.11.2018 – 10:41

    POL-DN: Streit mit Freundin endet im Polizeigewahrsam

    Düren (ots) - Am frühen Sonntag morgen gegen 02:45 Uhr wurde ein Polizeibeamter aus Aachen, der privat im Bereich der Euskirchener Straße in Düren unterwegs war, auf ein streitendes Pärchen aufmerksam. Als der Mann gegen mehrere PKW trat, sprach der Beamte den Tatverdächtigen, ein 34-jähriger Mann aus Düren, an und gab sich als Polizeibeamter zu erkennen. Zeitgleich informierte er die Dürener Kollegen. Als der ...

  • 18.11.2018 – 10:06

    POL-DN: Nach Geburtstagsparty alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht

    Nideggen (ots) - In der Nacht zum Samstag wurden Beamte der Polizeiwache Kreuzau und Düren zu einem Verkehrsunfall in Nideggen/Thuir gerufen. Ein 17-jähriger Mann aus Mechernich war Gast einer Geburtstagsfeier. Nach ersten Ermittlungen der Polizei muss der 17 Jährige im Verlauf der Party in einen fremden geparkten Pkw gestiegen sein und hat beim Anfahren einen ...