Blaulicht-Meldungen aus Grafschaft-Gelsdorf

Filtern
  • 25.11.2021 – 08:55

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Polizei sucht Einbrecher

    Grafschaft-Gelsdorf (ots) - In den späten Abendstunden des 11.07.2021 kam es in Grafschaft-Gelsdorf in der Dürener Straße zu einem Einbruch in eine Bäckereifiliale. Zwei bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in die Büroräume im hinteren Bereich des Anwesens. Während ein Täter die Vorarbeit leistete und das Fenster aufhebelte stieg der zweite Täter in den Raum ein. Dabei wurde dieser von einer Videokamera ...

  • 14.02.2020 – 05:57

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

    Grafschaft-Gelsdorf (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 22:05 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Mann aus Sinzig mit seinem PKW Seat in Grafschaft-Gelsdorf die Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Straße in Richtung Altenahrer Straße. Ausgangs einer Linkskurve kam der PKW mit hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde in eine angrenzende Apfelbaumplantage geschleudert. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, jedoch ...

  • 29.10.2018 – 20:17

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Trunkenheitsfahrt - 2,78 Promille

    Grafschaft-Gelsdorf (ots) - Am frühen Montagabend, gegen 18:30 Uhr, wurde durch einen aufmerksamen Zeugen ein in unsicherer Weise geführter PKW in der Ortslage Grafschaft-Gelsdorf gemeldet. Das betreffende Fahrzeug war nach Angaben des Zeugen ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs und konnte durch die Beamten wenig später angetroffen werden. Bei dem 51-jährigen Fahrzeugführer aus NRW wurde ein Atemalkoholwert von ...

  • 04.02.2018 – 08:16

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Grafschaft-Gelsdorf Ölunfall

    Grafschaft-Gelsdorf (ots) - Am Vormittag des 3.2.2018 wurde in einem Betrieb in Grafschaft-Gelsdorf festgestellt, dass ein Altölbehälter leckgeschlagen war. Durch den Zwischenfall waren mehrere Liter Öl ausgelaufen, sodass die Feuerwehr Grafschaft alarmiert werden musste. Unter Leitung des stellvertretenden Wehrleiters konnte der größte Teil der ausgetretenen Flüssigkeit aufgenommen werden. Durch den vorhandenen ...

  • 26.09.2017 – 10:25

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Strohballenbrand

    Grafschaft-Gelsdorf (ots) - Gegen 21.00 Uhr am 25.09.2017 wurde die Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler über einen ausgedehnten Strohballenbrand in Gelsdorf informiert. Die ebenfalls informierte Feuerwehr Gelsdorf war zeitnah am Geschehen, lag der Brandort doch unmittelbar am Feuerwehrgerätehaus. Nach ersten Feststellungen dürfte eine Brandstiftung Ursache des Feuers sein, bei dem ca. 500 Strohballen verbrannten. Der Schaden wird auf etwa 17.000 EUR geschätzt. Da der ...