Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Pferdekutsche

POL-PDMY: Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Pferdekutsche
  • Bild-Infos
  • Download

Grafschaft-Gelsdorf (ots)

Am frühen Nachmittag des 1.11.17 befuhr ein 57jähriger mit einer zweispännigen Pferdekutsche einen Wirtschaftsweg in der Gemarkung Grafschaft-Gelsdorf. Ca. 500 Meter vor der Altenahrer Straße scheuten die beiden Kaltblüter plötzlich und gingen durch. Der Kutscher und sein 60jähriger Mitfahrer stürzten herunter und die Kutsche fuhr herrenlos weiter in Richtung bewohntem Gebiet. Als das Gespann die Altenahrer Straße erreichte, prallte die Kutsche gegen einen geparkten PKW und verhakte sich, sodass die Tiere nicht weiterlaufen und durch Passanten unter Kontrolle gebracht werden konnten. Die beiden Kutschenbenutzer wurden durch den Sturz schwer verletzt (nicht lebensbedrohlich). Der mittels Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt versorgte die Männer. Anschließend wurden sie in die Uniklinik Bonn und in das hiesige Krankenhaus verbracht. Die Pferde wurden bei dem Aufprall auf den PKW ebenfalls verletzt. Die zugezogenen Schnittwunden wurden durch eine alarmierte Tierärztin behandelt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca.2000 Euro. Gründe für das Durchgehen der Pferde sind bisher nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641-9740
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 30.10.2017 – 13:25

    POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht

    Mayen, Wasserpförtchen (ots) - Am 28.10.2017, wurde in der Zeit von ca. 13:15 h bis 13:30 h, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer, ein parkender, Pkw, BMW, beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden, in Höhe von ca. 500.- EUR. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizei Mayen melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Mayen Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei ...