Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Lkw-Brand

POL-PDMY: Lkw-Brand
  • Bild-Infos
  • Download

Polch, Rudolf-Diesel-Straße (ots)

Am 29.10.2017, wurde die PI Mayen gegen 12:30 h über einen brennenden Lkw in Polch, verständigt. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein 45-jähriger, rumänischer Lkw-Fahrer auf einem Firmengelände eine Pause eingelegt hatte. Er kochte mit einem Gaskocher auf der Ladefläche eine Mahlzeit. Hierbei entzündete sich die Ladung des Fahrzeugs, die aus Isoliermaterial bestand. Die Flammen griffen schnell auf die gesamte Ladefläche des Lkw über, ein Anhänger konnte durch den Lkw-Fahrer und einen beherzten Helfer noch rechtzeitig abgehängt werden. Während des Brandes wurde der Lkw-Fahrer und dessen Helfer, ein 54-jähriger polinischer Staatsangehöriger, durch leichte Rauchgasintoxikationen verletzt und wurden durch das DRK in umgliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Polch, konnte den Brand erfolgreich löschen. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25000.- EUR. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Mayen dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 30.10.2017 – 13:25

    POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht

    Mayen, Wasserpförtchen (ots) - Am 28.10.2017, wurde in der Zeit von ca. 13:15 h bis 13:30 h, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer, ein parkender, Pkw, BMW, beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden, in Höhe von ca. 500.- EUR. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizei Mayen melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Mayen Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei ...

  • 29.10.2017 – 15:43

    POL-PDMY: Pressemitteilung der PI Adenau vom Wochenende 27.10.-29.10.2017

    Adenau (ots) - Sachbeschädigungen an PKW: Bereits am letzten Samstag, 30.09.2017 kam es in Ahrbrück im Bereich der Hauptstraße zu einer Sachbeschädigung an einem PKW. Im Zeitraum zwischen 08:00 Uhr und 10:30 Uhr wurden dort an einem PKW zwei Reifen zerstochen. Am 26.10.2017 zwischen 13:00 Uhr und 22:30 Uhr kam es in Dümpelfeld in der Bahnhofstraße zu einer ...