Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Alkohol macht aggressiv (und stur)

Kaiserslautern (ots)

Reichlich Alkohol war bei einer Auseinandersetzung am frühen Donnerstagmorgen in einem Lokal in der Martin-Luther-Straße im Spiel. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten sich zwei Männer über längere Zeit gegenseitig provoziert - bis einem der beiden der Kragen platzte und er seinem Gegenüber eine Ohrfeige gab. Dieser wollte daraufhin Strafanzeige wegen Körperverletzung erstatten.

Die verständigte Polizeistreife bat beide Männer zum Alkoholtest: Demnach hatte das "Opfer" 1,27 Promille und der "Täter" 1,10 Promille Alkohol in der Atemluft. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Offenbar nicht genug bekommen konnte am Donnerstag ein Mann aus dem Stadtgebiet. Der 45-Jährige hatte wohl über Tag ordentlich "getankt" und sollte gegen Mitternacht eine Kneipe in der Steinstraße verlassen. Trotz mehrfacher Aufforderung der Wirtin blieb der Mann einfach sitzen. Er wurde daraufhin mit Hilfe einiger Gäste nach draußen begleitet - weigerte sich dann aber dort, den Bereich zu verlassen.

Auch als die verständigte Polizeistreife vor Ort ankam, saß der Mann immer noch vor dem Lokal. Weil er einfach nicht verstehen wollte, warum er die Gaststätte verlassen musste, wurde ihm ein Platzverweis erteilt, dem der 45-Jährige schließlich widerwillig nachkam. Allerdings hat die Sache noch ein Nachspiel: Gegen ihn wird wegen Hausfriedensbruchs strafrechtlich ermittelt.

Ein Übermaß an Alkohol ließ auch einen anderen Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Freitag zum Randalierer mutieren. Der 41-Jährige war stark alkoholisiert ins Krankenhaus eingeliefert worden, fing dort dann aber gegen halb 1 an zu toben. Die alarmierte Polizeistreife machte dem Mann klar, dass er die Wahl hat: Entweder seinen Rausch im Krankenhaus ausschlafen - oder in einer Gewahrsamszelle der Polizei. Nach kurzer Überlegung entschied sich der 41-Jährige dafür, im Krankenhaus zu bleiben... | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 31.05.2019 – 13:52

    POL-PPWP: Beinahe-Unfall bei illegalen Fahrübungen

    Kaiserslautern (ots) - Der Traum vom Führerschein dürfte sich für eine Frau aus dem Stadtgebiet vorerst erledigt haben. Die 30-Jährige, die sich gerade in der Fahrschulausbildung befindet, wurde am Mittwochabend beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt. Einem Polizeibeamten war gegen 20 Uhr in der Pariser Straße ein Pkw aufgefallen, weil er einem anderen Pkw (beinahe) die Vorfahrt nahm und erst im letzten Moment zum ...

  • 31.05.2019 – 13:43

    POL-PPWP: Brutales Pärchen

    Kaiserslautern (ots) - Ein junges Pärchen hat am Donnerstagnachmittag aus noch nicht bekannten Gründen einen 45-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet attackiert und verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war das Trio in der Logenstraße in Streit geraten. Als der 45-Jährige sich umdrehte und weggehen wollte, wurde er von dem Pärchen von hinten angegriffen. Sowohl der junge Mann als auch die junge Frau sollen ihr Opfer mehrfach ins Gesicht und gegen den Körper ...

  • 31.05.2019 – 13:35

    POL-PPWP: Getränke-Einkauf am Feiertag?

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Getränke einkaufen am Feiertag? - Das kam einem Zeugen am Donnerstagnachmittag in einem Ort der Verbandsgemeinde Weilerbach doch etwas seltsam vor, als er zwei junge Männer beobachtete, die in der Hauptstraße einen Einkaufswagen schoben, in dem sich mehrere Bier- und Limo-Kästen befanden. Vorsorglich verständigte er die Polizei und konnte der Streife auch Hinweise geben, wohin die ...