Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Getränke-Einkauf am Feiertag?

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Getränke einkaufen am Feiertag? - Das kam einem Zeugen am Donnerstagnachmittag in einem Ort der Verbandsgemeinde Weilerbach doch etwas seltsam vor, als er zwei junge Männer beobachtete, die in der Hauptstraße einen Einkaufswagen schoben, in dem sich mehrere Bier- und Limo-Kästen befanden. Vorsorglich verständigte er die Polizei und konnte der Streife auch Hinweise geben, wohin die beiden Männer verschwunden waren.

An dem beschriebenen Haus wurde den Polizeibeamten zwar nicht geöffnet, allerdings sprang die Eingangstür beim Klopfen - vermutlich wegen eines defekten Schlosses - von alleine auf. Im Flur konnte der Einkaufswagen mitsamt sieben Kisten "Ladung" gesichtet werden. Die Sachen wurden sichergestellt.

Während der Fahndung in der Umgebung stellte die Streife dann an einem Supermarkt fest, dass dort das Gittertor zum Getränkelager geöffnet wurde. Ob die sichergestellten Getränkekisten von dort stammen, muss noch abgeklärt werden. Vorsorglich wurde die Feuerwehr verständigt, die das Getränkelager mit Brettern gegen Diebe absicherte. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 31.05.2019 – 13:18

    POL-PPWP: Tütchen mit Drogen sichergestellt

    Kaiserslautern (ots) - Vor den Augen einer Polizeistreife hat ein junger Mann am Donnerstagabend versucht, ein Tütchen verschwinden zu lassen. Darin befand sich eine Cannabis-Blüte. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die Streife war gegen 18 Uhr zu dem Platz in der Eierstraße gerufen worden, weil dort offenbar mit Drogen gehandelt wurde. Beim Anblick der ...

  • 31.05.2019 – 12:47

    POL-PPWP: Fliege löst Kettenreaktion aus

    Schallodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen einer Fliege hat ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag bei Schallodenbach einen Unfall gebaut - dabei wurden insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt. Die Höhe des Sachschadens wird auf insgesamt mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Nach Angaben des 56-jährigen Mannes war er auf dem Weg in Richtung Niederkirchen, als ihm während der ...

  • 31.05.2019 – 12:31

    POL-PPWP: Handfester Streit auf Grillplatz

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auf dem Grillplatz im Bereich Drehenthalerhof ist es am Feiertagsnachmittag zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen. Gegen 14.45 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass es eine Schlägerei mitmehreren Beteiligten gebe. Als die Polizeistreife vor Ort ankam, machte eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener auf sich aufmerksam. Sie ...