Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: A6/Kaiserslautern, Gesamtgewicht deutlich überschritten

POL-PDKL: A6/Kaiserslautern, Gesamtgewicht deutlich überschritten
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Die Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung führten am Donnerstag im Bereich der A6 Schwerpunktkontrollen hinsichtlich des Lkw-Fahrverbots an Feiertagen und der Beladung von Fahrzeugen durch. Hierbei wurde ein Lastzug aus Osteuropa angehalten, der elektrische Haushaltsgeräte nach Frankreich transportierte. Da der Fahrer keine Ausnahmegenehmigung mitführte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. In zwei weiteren Fällen waren die zulässigen Höchstgewichte überschritten. Ein Klein-Lkw war um mehr als 50 Prozent überladen und ein Pkw mit Anhänger überschritt die Anhängelast um 32 Prozent. Gegen die Fahrer und die Fahrzeughalter wurden entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 02.11.2018 – 12:14

    POL-PDKL: Zwei LKW-Fahrer streiten heftig miteinander

    Lauterecken (ots) - Zwei LKW-Fahrer sind in der Nacht zum Freitag beim Abladen auf einem Firmengelände in Streit geraten. Nach derzeitigen Erkenntnissen hätte einer den anderen mit einer Metallstange angegriffen. Bei der Abwehr des Angriffs sei dieser an der Hand verletzt worden. Zudem wurden Beleidigungen und Bedrohungen ausgesprochen. Die näheren Hintergründe und genauen Handlungsabläufe des Vorganges müssen noch ...

  • 02.11.2018 – 12:13

    POL-PDKL: Polizei sorgt für Ruhe...

    Lauterecken (ots) - In der Nacht zum Feiertag sind Anwohner an einen Geschäftsbetrieb in der Stadtmitte in ihrem Schlaf gestört worden. Nach einer Beschwerde bei der Polizei, konnte diese den Hausmeister des Unternehmens telefonisch erreichen. Zwei Stunden später wurde mitgeteilt, dass die defekte Lüftungsanlage abgeschaltet und damit der Lärm beendet wurde. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kaiserslautern ...