Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Kopfstoß: Alkoholisierter Mann verletzt Fahrgast

Bremen (ots)

Bahnhof Buchholz, Landkreis Harburg, 02.01.2024 / 11:05 Uhr

Im Alkoholrausch soll ein 20-jähriger Mann mehrere Frauen in einer abfahrbereiten Erixx-Bahn im Bahnhof Buchholz lautstark belästigt haben. Ein 18-Jähriger versuchte ihn zu beruhigen, wurde dann jedoch durch dessen Kopfstoß an der Nase verletzt. Der Angriff ereignete sich am Dienstagvormittag gegen 11:00 Uhr.

Nach ersten Ermittlungen wollte der 20-Jährige Richtung Soltau fahren, soll jedoch in anmaßender Weise unklare Fragen an die Frauen gestellt haben. Dann soll er alle Fahrgäste lautstark beschimpft haben.

Der 18-jährige Fahrgast rief die Polizei an. Er bewies Zivilcourage, als er immer wieder versuchte, den Randalierer zu beruhigen. Dieser stieg jedoch aus und ging in den vorderen Zugteil. Als der junge Mann den Zugbegleiter informieren wollte, dass die Polizei unterwegs sei und die Bahn noch nicht abfahren sollte, kam es zum Kopfstoß.

Zwei unbekannte Männer vom gegenüberliegenden Bahnsteig kamen zu Hilfe und verhinderten anschließend, dass der 20-Jährige in den anderen Zug einstieg. Mit einem Rettungswagen wurde der 18-Jährige wegen seiner blutenden Nase zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren. Er wurde ambulant behandelt.

Polizeibeamte aus Buchholz stellten die Personalien des Randalierers fest. Der guineische Staatsangehörige aus dem Landkreis Harburg wurde mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung entlassen. Sein Atemalkoholwert betrug 2,45 Promille.

Die weiteren Ermittlungen führt zuständigkeitshalber die Bundespolizeiinspektion Bremen. Der 20-Jährige ist bei der Bundespolizei nach rund 30 Strafanzeigen hinreichend bekannt. Im Zusammenhang mit dem Kopfstoß werden insbesondere die beiden Männer um Zeugenhinweise gebeten, die dem 18-Jährigen halfen: Telefon 0421/16299-7777

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-6101 o. Mobil: 0172-8938080
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 02.01.2024 – 12:05

    BPOL-HB: "Blinder Passagier" klammert sich an Lokomotive

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Lüneburg, 02.01.2023 / 07:24 Uhr Lebensgefährlicher Leichtsinn: Nach eigenen Angaben ist ein 22-jähriger Mann in Winsen (Luhe) kurz vor Abfahrt des Metronom 81611 auf das hintere Trittbrett der Lokomotive gestiegen und unbemerkt bis Lüneburg mitgefahren. Der besondere Fall des "Erschleichens von Leistungen" wurde am Dienstagmorgen um 07:24 Uhr festgestellt. Eigentlich warteten ...

  • 18.12.2023 – 10:43

    BPOL-HB: Graffiti-Sprayer aus dem Bremer Hauptbahnhof in Oldenburg ermittelt

    Bremen (ots) - 17.12.2023, 22:40 Uhr Im vermeintlichen Sichtschutz mehrerer Personen hat ein 19-Jähriger eine Informationstafel im Bremer Hauptbahnhof mit goldener Farbe besprüht. Die 70 cm große Graffiti-Schmiererei ereignete sich am Sonntagabend um 22:40 Uhr auf Bahnsteig 2. Nach sofortiger Videoauswertung ermittelten Bundespolizisten, dass der Verdächtige ...