Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Betrug im Zug: Semesterticket der Schwester gefälscht

Bremen (ots)

Hamburg / Bremen, 15.03.2019

Das Fälschen von Semestertickets ist kein Kavaliersdelikt. Diese unangenehme Erfahrung musste auch eine 25-jährige Hamburgerin machen, als sie von Bundespolizisten bei Ankunft eines Metronom im Bremer Hauptbahnhof überprüft wurde: Sie erhielt eine Strafanzeige wegen Betrugs und Urkundenfälschung.

Zuvor war die Deutsche der Zugbegleiterin des ME 82021 aus Hamburg aufgefallen, weil ihr VBN-Semesterticket Fälschungsmerkmale aufwies und sie keinen Personalausweis vorlegen wollte - strafrechtlich wäre dann nicht nur wegen Erschleichens von Leistungen zu ermitteln.

Der 25-Jährigen wurde nachgewiesen, dass sie ihr eigenes Lichtbild auf das Semesterticket ihrer Schwester geklebt hatte. Die Bundespolizisten stellten das Ticket als Beweismittel sicher. Zudem ist nicht auszuschließen, dass weitere Ermittlungen gegen die Schwester wegen des missbräuchlichen Überlassens von Ausweispapieren folgen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 14.03.2019 – 12:55

    BPOL-HB: Haftbefehl aus Wut zerrissen

    Bremen (ots) - Hamburg / Hauptbahnhof Bremen / Augsburg, 14.03.2019 / 07:30 Uhr Ein fehlender Fahrschein hat einen 35-jährigen Schwarzfahrer für 18 Monate hinter Gitter geführt. Bundespolizisten nahmen ihn bei Ankunft im Bremer Hauptbahnhof fest. Zunächst wurden die Beamten von der Zugbegleiterin des EC 9 aus Hamburg informiert, dass ein Fahrgast keinen Fahrschein hätte und seine Personalien verweigern würde. ...

  • 11.03.2019 – 12:12

    BPOL-HB: Haftbefehl abgewendet: Seemann darf wieder auslaufen

    Bremen (ots) - Bremerhaven, 10.03.2019 Bundespolizisten haben einem 55-jährigen Seemann bei Ankunft seines Schiffes in Bremerhaven einen Haftbefehl eröffnet. Nach einem Urteil des Amtsgerichts Bremerhaven hatte der türkische Staatsangehörige eine Freiheitsstrafe von 30 Tagen wegen Betrugs zu verbüßen oder ersatzweise eine offene Geldstrafe von 300 Euro zu begleichen - andernfalls hätte das dänische Containerschiff ...