Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Festnahme nach gemeinschaftlicher Körperverletzung

Berlin - Mitte (ots)

In der Nacht zu Mittwoch nahm die Bundespolizei drei Männer vorläufig fest, nachdem diese im Berliner Hauptbahnhof gemeinschaftlich einen Mann getreten und geschlagen haben sollen.

Gegen 23:30 Uhr sollen zwei Männer in einen Streit geraten sein. Daraus soll eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden entstanden sein, der sich zwei weitere Männer anschlossen. Gemeinschaftlich soll das Trio einen 27-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen im Bereich des Oberkörpers und Kopfes geschlagen und getreten haben. Der Attackierte habe sich mit Faustschlägen gewehrt.

Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen einen 33-jährigen polnischen Staatsangehörigen und den 27-Jährigen vor Ort vorläufig fest. Die beiden anderen Angreifer flüchteten zuvor.

Nach Auswertung der Videoüberwachungsanlage konnten die eingesetzten Kräfte einen 22- und einen weiteren 33-jährigen polnischen Staatsangehörigen nach kurzer Fahndung im Nahbereich stellen und vorläufig festnehmen.

Eine ärztliche Behandlung lehnte der 27-Jährige ab. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle bei allen Beteiligten bestätigte die starke Alkoholisierung der drei polnischen und des bulgarischen Staatsangehörigen.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen das polizeibekannte Trio ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamtinnen und Beamten alle Beteiligten auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 09.07.2025 – 10:00

    BPOLD-B: Gemeinsame Präventionsaktion im ÖPNV im Juli 2025

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg/Friedrichshain-Kreuzberg/Mitte/Spandau (ots) - In den kommenden zwei Wochen informieren die Netzwerkpartner Prävention im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in den Ortsteilen Schöneberg, Friedrichshain, Gesundbrunnen und Spandau zu verschiedenen Themen der ...

    Ein Dokument
  • 07.07.2025 – 15:11

    BPOLD-B: Zeugen gesucht: Zivilcourage nach gefährlicher Körperverletzung

    Berlin - Friedrichshain/Kreuzberg (ots) - Nachdem es Sonntagmittag am Bahnhof Berlin-Ostbahnhof zu einem Angriff mittels Pfefferspray auf einen Mann gekommen sein soll, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Gegen 11:45 Uhr sollen zwei unbekannt gebliebene Tatverdächtige einem 43-jährigen Mann aus Lettland unvermittelt Reizgas in das Gesicht gesprüht haben. ...

  • 07.07.2025 – 13:57

    BPOLD-B: Koffer in Zug gestohlen - Diebin in Untersuchungshaft

    Berlin - Mitte (ots) - Samstagmittag nahm die Bundespolizei eine Frau vorläufig fest, nachdem diese den Koffer samt hochpreisigen Inhalt einer Reisenden in einem ICE gestohlen haben soll. Gegen 12:30 Uhr soll eine Frau den Koffer einer 45-jährigen Spanierin in einen am Berliner Hauptbahnhof stehenden Zug entwendet haben. Kurze Zeit später erschien die Bestohlene auf dem dortigen Bundespolizeirevier, um den Diebstahl ...