Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bahnbetriebsunfall am Bahnhof Berlin-Lichtenberg

Berlin - Lichtenberg (ots)

Mittwochabend entgleiste eine S-Bahn der Linie S75 kurz hinter dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg.

Gegen 21 Uhr befand sich die mit 15 Reisenden besetzte S-Bahn in der Ausfahrt vom Bahnhof Berlin-Lichtenberg in Richtung S-Bahnhof Nöldnerplatz. Als der letzte Wagen des Zuges eine Weiche überfuhr, entgleiste dieser aus derzeit noch unbekannter Ursache. Durch die Entgleisung beschädigte der letzte Wagen der S-Bahn die neben den Gleisen verlaufende Stromschiene, welche in Folge der Kollision unterhalb des Wagens in den Fahrgastraum der S-Bahn ein- und durch die Scheibe des unbesetzten rückwärtigen Führerstandes wieder austrat.

Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Bundespolizisten begleiteten die 15 Insassen sowie den Triebfahrzeugführer des Zuges fußläufig zurück zum Bahnhof Berlin-Lichtenberg.

Die Bundespolizei übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache und leitete ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Neben erheblichen Auswirkungen auf den Bahnverkehr entstand auch ein hoher Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 16.04.2020 – 10:38

    BPOLD-B: Messerbedrohung in S-Bahn

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - Mittwochvormittag bedrohte ein 20-Jähriger einen Mann in einer S-Bahn der Linie S9 mit einem Messer. Als ein 28-jähriger spanischer Staatsangehöriger gegen 11 Uhr am S-Bahnhof Baumschulenweg eine S-Bahn betreten wollte, stellte ihm ein 20-jähriger deutscher Staatsangehöriger ohne ersichtlichen Grund ein Bein. Der Spanier kam dabei nicht zu Fall. Der 20-Jährige folgte ihm jedoch innerhalb der S-Bahn und hielt dabei ein Messer in der ...

  • 03.04.2020 – 14:19

    BPOLD-B: Bundespolizei sucht Zeugen nach Gewalttat

    Berlin - Mitte (ots) - Nachdem ein Mann einen Reisenden am Donnerstagabend mit einer Glasflasche angriff und verletzte, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Gegen 20:15 Uhr belästigte ein Mann das spätere Opfer in der S-Bahn der Linie 2 zwischen den Bahnhöfen Friedrichstraße und Oranienburger Straße. Als der 32-jährige spanische Staatsangehörige ihn von sich stieß, schlug der 29-jährige deutsche ...

  • 12.03.2020 – 12:11

    BPOLD-B: Mehrere Automatenaufbrüche in Oberhavel - Bundespolizei sucht Zeugen

    Brandenburg - Oberhavel (ots) - Nachdem seit Anfang März mehrere Fahrkartenautomaten im Landkreis Oberhavel gewaltsam aufgebrochen und in einem Fall Bargeld entwendet wurde, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Unbekannte Täter brachen am 1. März 2020 gegen 23:50 Uhr den Fahrausweisautomaten auf dem Bahnhof Gransee auf. Nachdem Sicherheitsmechanismen auslösten, ...