Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Haftbefehl im Frankfurter Stadtgebiet vollstreckt

Frankfurt (Oder) (ots)

Bundespolizisten vollstreckten am Dienstagmittag einen Haftbefehl im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder).

Gegen 11:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 38-jährigen Fußgänger am Grenzübergang Stadtbrücke. Die Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen ergab, dass die Staatsanwaltschaft Berlin im Januar dieses Jahres einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte.

Das Amtsgericht Tiergarten verurteilte den Mann im September 2017 wegen Besitzes von Betäubungsmitteln zu einer Geldstrafe in Höhe von 480 Euro oder ersatzweise 40 Tagen Freiheitsstrafe.

Da der 38-Jährige die noch ausstehende Restgeldstrafe von 456 Euro nicht begleichen konnte, brachten ihn die Beamten zum Antritt der Ersatzfreiheitsstrafe von 38 Tagen in eine Brandenburger Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 03.07.2019 – 13:28

    BPOLD-B: Reisende angegriffen

    Berlin - Mitte (ots) - In der Nacht zu Mittwoch nahmen Bundespolizisten einen Mann vorläufig fest, nachdem er mit weiteren unbekannt gebliebenen Personen Reisende angegriffen hatte. Gegen Mitternacht gerieten zwei 35- und 27-jährige deutsche Staatsangehörige in eine verbale Auseinandersetzung mit einem 17-jährigen syrischen Staatsangehörigen und weiteren unbekannt gebliebenen Männern auf dem Berliner Alexanderplatz. Als die späteren Geschädigten im Anschluss in den ...

  • 03.07.2019 – 13:23

    BPOLD-B: Bewaffneter Diebstahl im Bahnhof

    Berlin - Mitte (ots) - Dienstagnachmittag nahmen Bundespolizisten einen Mann am Berliner Hauptbahnhof vorläufig fest, der zuvor Waren in einem Geschäft entwendete und dabei ein Messer mit sich führte. Gegen 14:30 Uhr beobachteten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 53-jährigen deutschen Staatsangehörigen dabei, wie er in einem bahnhofsansässigen Geschäft Kosmetikartikel einsteckte und dieses ohne zu bezahlen ...

  • 02.07.2019 – 13:22

    BPOLD-B: Steine auf Bahngleise gelegt - Zeugen gesucht

    Berlin - Spandau (ots) - Montagabend überfuhr ein Regionalexpress am Bahnhof Staaken Schottersteine, welche unbekannte Täter auf die Gleise gelegt hatten. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 18:30 Uhr informierte die Leitstelle der Deutschen Bahn AG die Bundespolizei darüber, dass der Regionalexpress RE 62177 am Bahnhof Staaken Schottersteine überfahren hatte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben ein ...