Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOL-BXB: Bundespolizei verhaftet Fahrzeugführer in Neunkirchen und stellt KFZ sicher

Neunkirchen (ots)

Am frühen Montagmorgen kontrollierte die Bundespolizei einen 58-jährigen Deutschen, der mit seinem PKW in der Neunkircher Fernstraße unterwegs war. Der VW Passat war den Beamten aufgefallen, da die Kennzeichen zur Sicherstellung ausgeschrieben waren. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellten die Polizisten fest, dass auch dieser in den polizeilichen Fahndungssystemen ausgeschrieben war. Zum einen suchte ihn die Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. In gleich zwei weiteren Fällen wurde mit einem Haftbefehl nach dem Mann gefahndet. Grund hierfür war: Er weigerte sich Bußgelder zu bezahlen. Mit Zahlung des haftbefreienden Betrags konnte der Mann schließlich die drohende Erzwingungshaft gegen sich abwenden. Sein Fahrzeug verblieb jedoch bei der Polizei. Der Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber an die Polizei in Neunkirchen übergeben. Ob weitere verkehrsrechtliche Verstöße vorliegen, gilt es noch zu ermitteln.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bexbach
Pressesprecher
Tobias Allard
Telefon: 06826/522 1006
E-Mail: bpoli.bexbach.presse@polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 23.09.2019 – 15:47

    BPOL-BXB: Bundespolizei rettet Schlange am Hauptbahnhof Saarbrücken

    Bexbach, Saarbrücken (ots) - Am 23.09.19 gegen 13:40 Uhr meldete sich ein besorgter Bürger bei der Bundespolizei und gab an, dass vor den Sanitäranlagen des Saarbrücker Hauptbahnhofes eine Schlangen liegen würde. Um eine Gefährdung für Reisende auszuschließen eilte eine Streife der Bundespolizei zu dem beschriebenn Ort. Dort konnten die Beamten rasch ...

  • 11.09.2019 – 09:20

    BPOL-BXB: Verdacht der Kindesentziehung

    Saarbrücken (ots) - Ein 29-jähriger Bulgare und ein in seiner Begleitung befindlicher 11-monatiger Säugling weckten die Aufmerksamkeit der Beamten der Bundespolizei bei einer Kontrolle eines Flix-Busses am gestrigen Nachmittag in Saarbrücken am Busbahnhof. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 29-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Reisedokumente für den Säugling war. Auch die Vaterschaft konnte er ...

  • 09.09.2019 – 15:11

    BPOL-BXB: Bundespolizei vollstreckt 6 Haftbefehle am Wochenende

    Saarbrücken (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Bexbach haben am Wochenende vom 6. Bis 8. September 2019 im Stadtgebiet Saarbrücken 6 Haftbefehle vollstreckt. Am Freitag konnte ein 43- jähriger deutscher festgestellt werden. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Delikten gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht. Den haftbefreienden Betrag ...