Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOL-BXB: Verdacht der Kindesentziehung

Saarbrücken (ots)

Ein 29-jähriger Bulgare und ein in seiner Begleitung befindlicher 11-monatiger Säugling weckten die Aufmerksamkeit der Beamten der Bundespolizei bei einer Kontrolle eines Flix-Busses am gestrigen Nachmittag in Saarbrücken am Busbahnhof. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 29-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Reisedokumente für den Säugling war. Auch die Vaterschaft konnte er nicht nachweisen. Die Mutter des Säuglings soll sich angeblich in Bulgarien aufhalten. Jetzt wurden die Beamten erst recht stutzig und nahmen beide zur Sachverhaltsklärung mit zur Dienststelle. Eine Überprüfung des Bulgaren ergab, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt ihn mit Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis suchte. Auch die Ausländerbehörde Duisburg suchte die Person zum Zwecke der Ausweisung/Abschiebung. Zwei weitere Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaft Duisburg und einer bulgarischen Behörde lagen ebenfalls vor. Zu dem 11 Monate alten Säugling bestand ebenfalls eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Familie des Säuglings in Duisburg wohnhaft sein soll. Die letztbekannte Wohnanschrift wurde durch die Polizei in Duisburg aufgesucht. Die Familie konnte nicht angetroffen werden. Die Wohnanschrift war behördlich abgemeldet. Die Familie gilt als unbekannt verzogen. Nach Rücksprache mit dem Jugendamt Saarbrücken erfolgte eine vorläufige Unterbringung des Säuglings in einer Pflegefamilie. Der 29-jährige Bulgare wurde für 50 Tage in die Justizvollzugsanstalt in Ottweiler eingeliefert, da er den haftbefreienden Betrag in Höhe von rund 2700EUR nicht entrichten konnte. Hinsichtlich der aufenthaltsbeendenden Maßnahmen wurde Kontakt mit der Ausländerbehörde aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bexbach
Pressesprecher
Dieter Schwan
Telefon: 06826/5221007 Mobil: 0177/7133686
E-Mail: Dieter.Schwan@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 09.09.2019 – 15:11

    BPOL-BXB: Bundespolizei vollstreckt 6 Haftbefehle am Wochenende

    Saarbrücken (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Bexbach haben am Wochenende vom 6. Bis 8. September 2019 im Stadtgebiet Saarbrücken 6 Haftbefehle vollstreckt. Am Freitag konnte ein 43- jähriger deutscher festgestellt werden. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Delikten gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht. Den haftbefreienden Betrag ...

  • 04.09.2019 – 15:19

    BPOL-BXB: Flucht nach Haftunterbrechung endet am Saarbrücker Hauptbahnhof

    Saarbrücken (ots) - Am gestrigen Dienstag stellte die Bundespolizei am Saarbrücker Hauptbahnhof einen 55-jährigen Deutschen, der nach einer Haftunterbrechung auf der Flucht war. Der Flüchtige hätte bereits am 25. August 2019 seine Haft wieder antreten müssen. Stattdessen verlängerte er sich selbst seinen Aufenthalt in Freiheit. Zur Verbüßung seiner ...

  • 03.09.2019 – 08:50

    BPOL-BXB: Bei Alkohol hilft auch keine Notbremse

    Mettlach (ots) - In der Nacht zum 3. September 2019 wurden die Bundespolizisten aus Perl zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Ein 25-jähriger Deutscher war gegen ein Uhr im Regionalexpress von Koblenz nach Saarbrücken unterwegs. Da er wohl zu tief ins Glas geschaut hatte, klagte er über Übelkeit. Leider brachte für ihn auch das Ziehen der Notbremse keine Besserung. In Mettlach war die Reise dann zu Ende. Zu ...