Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Baum durch Unbekannten auf Gleise aufgelegt

Frankenthal in der Pfalz (ots)

Am 15. April 2024 um 19:50 Uhr informierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn die Bundespolizei über einen auf den Gleisen liegenden Baum in Frankenthal in der Pfalz. Die Bahnstrecke Frankenthal Süd nach Ludwigshafen wurde daraufhin gesperrt. Eine Streife der Bundespolizei stellte vor Ort fest, dass ein Baum sowie diverse Zweige auf den Gleisen lagen. Da im unmittelbaren Nahbereich kein Baumbewuchs vorhanden war, besteht der Verdacht, dass der Baum und die Äste durch eine unbekannte Person auf die Gleise gelegt wurden. Die Polizisten entfernten den Baumstamm sowie die Äste. Die Bahnstrecke konnte anschließend wieder freigegeben werden.

Die Strecke war insgesamt von 19:50 - 21:04 Uhr gesperrt. Es kam zu zwei Zugausfällen und die insgesamt verursachte Verspätung belief sich auf 77 Minuten. Zu Schnellbremsungen oder Schäden an Zügen kam es nicht.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631/34073-1006
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 16.04.2024 – 10:13

    BPOL-KL: Bahnbetriebsunfall am HBF Worms

    Worms (ots) - Am 16. April 2024 um 09:05 Uhr informierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn die Bundespolizei über einen Bahnbetriebsunfall am Hauptbahnhof in Worms. Ein Rangierzug kollidierte während des Rangiervoranges mit einem ICE. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen wurden keine Personen verletzt und die ca. 500 Reisenden werden aktuell aus dem ICE evakuiert. Der Hauptbahnhof Worms sowie die Bahnstrecke ...

  • 03.04.2024 – 12:18

    BPOL-KL: Mann nach Reisebuskontrolle festgenommen

    Landau in der Pfalz (ots) - Am frühen Morgen des 3. April 2024 gegen 04:30 Uhr leitete eine Streife der Bundespolizei einen Flixbus von der BAB 65 ab und kontrollierte diesen am Bahnhof in Landau in der Pfalz. Bei der Kontrolle der Insassen stellten die Polizisten einen Mann aus Nigeria fest, der keine gültigen Dokumente für den Aufenthalt in Deutschland besaß. Die Überprüfung der Personalien des 26-Jährigen ergab, ...