Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Herrenloses Gepäckstück verursacht Sperrung des Hauptbahnhofs Trier

Trier (ots)

Aufgrund eines herrenlosen Gepäckstücks kam es heute Morgen zu einer einstündigen Sperrung des Hauptbahnhofs Trier.

Den auf Bahnsteig 11 stehenden Koffer bemerkte eine Zugbegleiterin einer einfahrenden Regionalbahn. Daraufhin wurde von der Bundespolizei Trier der Gefahrenbereich geräumt und der Bahnhof inkl. aller Gleise um 05:32 Uhr gesperrt.

Eine Absuche mittels Sprengstoffspürhund der Polizei Trier verlief negativ. Als Ergebnis wurde festgestellt, dass sich im Koffer lediglich persönliche Gegenstände / Unterlagen befanden.

Die Aufhebung der Sperrung erfolgte um 06:37 Uhr. 21 Züge mit 668 Minuten Verspätung sowie 1 Zugausfall waren die Folge.

An dem Einsatz beteiligt waren Kräfte der Bundespolizei Trier und ein Diensthundeführer der Polizei Trier. Ermittlungen hinsichtlich des Verursachers übernimmt die Bundespolizei Trier.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 23.06.2021 – 13:30

    BPOL-TR: Vandalismus im Bahnhof Sinzig - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Sinzig (ots) - Im Zeitraum 20.06.2021, 22:00 Uhr - 21.06.2021, 07:00 Uhr kam es im Bahnhof Sinzig zu zwei Fällen von Vandalismus. Bisher unbekannte Täter beschädigten den auf Bahnsteig 2/3 stehenden Fahrausweisautomaten im Displaybereich sowie zwei auf Bahnsteig 1 stehende im Display- und EC-Terminalbereich. Weiterhin wurden am Bahnhofsgebäude vier Fensterelemente ...

  • 22.06.2021 – 13:13

    BPOL-TR: Ende einer Zugfahrt - Bundespolizei nimmt renitenten Fahrgast in Gewahrsam

    Koblenz (ots) - Zu einem tätlichen Angriff auf eine Streife der Bundespolizei kam es am Montagmittag am Hauptbahnhof Koblenz. Aufgrund aggressiven Verhaltens eines alkoholisierten und im IC 2312 rauchenden Mannes wurde die Bundespolizei um Hilfe gerufen. Nach Ankunft des Zuges wurde der Mann von einer Streife der Bundespolizei am Bahnsteig angetroffen. Beim Ansprechen ...