Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Flucht aus dem offenen Vollzug - Bundespolizei Trier nimmt Verurteilten fest

Trier (ots)

Einen 30-jährigen Deutschen nahm die Bundespolizei Trier am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, bei der Kontrolle eines Reisebusses, im Stadtgebiet fest.

Gegen den bereits in der Vergangenheit mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Mann, vor allem wegen Eigentumsdelikten, lagen zwei Haftbefehle vor. Er wurde in beiden Fällen wegen Betrugsdelikten zu Haftstrafen von 3 Jahren sowie 1 Jahr / 10 Monaten verurteilt.

Ermittlungen ergaben, dass er nicht mehr aus dem offenen Vollzug in die Justizvollzugsanstalt zurückkehrte. Als Grund äußerte er gegenüber den Bundespolizisten, dass er sich "nicht gut genug betreut fühlte".

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Verbringung zur JVA Trier. Dort verbüßt er - hoffentlich zu seiner jetzigen Zufriedenheit - die noch offenen Restfreiheitsstrafen von 886 und 274 Tagen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 25.05.2021 – 14:50

    BPOL-TR: 12.000 Euro Schaden - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Kreuzberg (ots) - Im Bahnhof Altenahr-Kreuzberg besprühten bisher unbekannte Täter zwei 2 Reisezugwagen der Deutschen Bahn und verursachten dadurch einen Schaden von ca. 12.000 Euro. Die Sprayer wurden bei der Ausübung der Tat von einem Zeugen beobachtet, welcher den Vorfall der ortsansässigen Polizeiinspektion (PI) Bad-Neuenahr meldete. Vor Ort konnten keine Täter mehr angetroffen werden. An dem Zug wurde frisches ...

  • 20.05.2021 – 10:36

    BPOL-TR: Drogenbesitz führt zu 30 Tagen Haft

    Trier (ots) - Aufgrund eines aktuellen Haftbefehls nahm eine Streife der Bundespolizei Trier am Mittwochnachmittag einen wohnsitzlosen 48-jährigen Türken im Stadtgebiet fest. Der im Saarland geborene Mann war von der Staatsanwaltschaft Bochum wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Festnahme ausgeschrieben. Die geforderte Geldstrafe in Höhe von 300 Euro konnte er nicht bezahlen, so dass er zur ...