Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Rauchen gefährdet die Freiheit - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Koblenz (ots)

Im Rahmen eines bahnpolizeilichen Unterstützungseinsatzes in Koblenz wurde durch Bundespolizeikräfte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit am Mittwochabend ein 42-jähriger Deutscher verhaftet. Auslöser der Kontrolle war ein Verstoß gegen das Bundesnichtraucherschutzgesetz. Dabei wurde ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln wegen Betrugs festgestellt. Mehrmalige Versuche die geforderte Geldstrafe/Kosten in Höhe von 385,50 Euro von Bekannten zu "leihen" scheiterten, so dass er nun eine 30-tägige Haftstrafe in der JVA Koblenz verbüßt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0175 - 9028191
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 07.11.2019 – 11:04

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt zwei Personen in Schutzgewahrsam

    Koblenz (ots) - Am Mittwochmorgen, 08:40 Uhr stellte sich ein aus der Jugendschutzstelle Essen abgängiger 16-Jähriger selbstständig auf der Wache der Bundespolizei im Hauptbahnhof Koblenz. Nach Rücksprache wurde der Jugendliche dem Jugendamt Koblenz übergeben. Am späten Nachmittag wurde ein 54-jähriger Deutscher, nach Fahrt mit dem IC von Köln nach Koblenz, kontrolliert. Aufgrund seines Zustandes - alkoholisiert, ...

  • 06.11.2019 – 13:18

    BPOL-TR: Bundespolizei: zwei Ingewahrsamnahmen innerhalb einer Stunde

    Koblenz (ots) - Am Dienstagabend musste die Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz gleich zwei Ingewahrsamnahmen innerhalb einer Stunde aussprechen. Eine seit dem frühen Dienstagmorgen aus einem Wohnheim in Saffig vermisste 65-jährige Dame konnte unversehrt wieder ihrem Betreuer übergeben werden. Nur kurz darauf wurde eine 15-jährige Jugendliche kontrolliert. Sie ...

  • 05.11.2019 – 15:34

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier: eine Festnahme und drei Ingewahrsamnahmen

    Koblenz (ots) - Ein seit zwei Jahren gesuchter Dieb wurde am Montagmorgen, 02:50 Uhr am Hauptbahnhof Koblenz von einer Streife der Bundespolizei verhaftet. Das Amtsgericht Leipzig hatte ihn 2017 zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen, respektive einer Geldstrafe/Kosten in Höhe von 359,20 Euro verurteilt. Den haftbefreienden Betrag konnte er nicht bezahlen, so ...